GummiBaerchen01 am 18.07.2008 um 12:28 Uhr
wie würdet ihr euren Hund nennen? Oder wie heißt euer Hund????

mein Yorki heiß "Judy" und mein Rotti "Gina"
heligirl am 18. Juli 2008 13:20 Hey, da kommen Tina und Gina... klingt gut ;-)

Bleibda!
Wie schon Jürgen von der Lippe demonstrierte, ist es ein toller Name für den Park: "Bleibda - komm her!" :-))

wahrscheinlich "Pfui"
GummiBaerchen01 am 18. Juli 2008 12:31 wieso?
wandpilz am 18. Juli 2008 12:33 weil es mir Spaß macht Menschen zu veralbern.
Bello, Wuff Wuff, Herr Friedhelm
manum am 18. Juli 2008 13:30 herr friedhelm is cooool :D
Karl-Friedrich
-ich stell mir gerade die Leute vor, wenn ich einen Minihund so rufe ;-)
Machs doch originell, nenn ihn doch TAXI. Stell Dir doch mal die Gesichter Deiner Mitmenschen vor, wenn Du ihn im Park oder Wald rufts.
GummiBaerchen01 am 18. Juli 2008 12:44 hihi
heligirl am 18. Juli 2008 13:19 Bei Tyler wird´s dir aber passieren, dass auch 3 kleine Jungs um dich rumstehen ;-)Wenn du in Delmenhorst wohnst, könnte vielleicht Papa Marc Terenzi ihn wieder einfangen. Hat ja auch wass :-) Ach ne, die sind ja umgezogen...
heligirl am 18. Juli 2008 13:19 Äh, der Kommentar sollte eigentlich eins weiter runter... schnarch
Ich würde meinen Homer oder Tyler nennen.
GummiBaerchen01 am 18. Juli 2008 12:32 tyler ist sü?
elphenomeno*fg
hatte damals nen labrador, der hiess "friedwart" wie von hart aber herzlich der hund

"Kommst Du her" und "Geh da weg" sind verbreitete Hundenamen.
Ich würde immer einen Namen wählen, der unter Menschen nicht so sehr verbreitet ist (kenne schon DREI Emmas...).
Meine Hündin hieß "Daisy", aber da sie KEIN Mooshammer-Yorkshire ist, sondern groß und schwarz, taufte ich sie um in "Kayleigh". Nach dem schönen, alten Lied von Marillion.

Einfach nur Hund
manum am 18. Juli 2008 13:31 zu natürlich find ich
Gummibärchen
GummiBaerchen01 am 18. Juli 2008 12:44 hmm.. ne ich glaub nicht... aber danke!!!! ;)

Tina
GummiBaerchen01 am 18. Juli 2008 12:44 nee....so heiß ich schon ;)
also meine hunde heißen:
Loona(Yorki) Rambo(Rottweiler) Bulli(Dackel-leider verstorben)
Struppi(Tibet-Terrier,von meinem Vati) Waldemar(Dackel,von meiner Mutti)
heligirl am 18. Juli 2008 13:03 Waldemar gefällt mir sehr gut und kann aber auch nur ein Dackel sein :-)

Nokia, Ikea oder Puma. Könnte dir noch tausende nennen.

Mein Dackel heißt Lucca (nach der Stadt in der Toscana), mein Mischling Solo (weil er so allein auf ner Wiese saß, als er mir zugelaufen ist). Bloß nicht Benny oder Bijou oder so Namen, die man 100x hört.
heligirl am 18. Juli 2008 13:04 Im übrigen musst du den Hund anschauen und dann weißt du irgendwie was zu ihm passt. Lucca war zwei Tage ohne Namen, weil ich nichts von dem, was ich vorher überlegt hatte, passend fand.
mein Schäferhund heißt Rocky, und mein Peckinese Baffy. Nenn ihn doch Hallo, wenn Du rufst" Hallo komm her", dann stehen ne menge Leute um Dich rum,wenn Du Pech hast nur dein Hund nicht. Aber so kann man doch auch nette Leute kennenlernen.

ich finde Dr-Titel immer super, wie zum Beispiel. Dr. von wuffsdadamm das blöde ist wenn man sie herruft dann ist so ein name blöde

Mein Chihuahua heisst Brutus. Und unser Kater heisst Manfred.
Unsere Schäferhündin heißt Tara - ist aber kein so seltener Name wie wir in der Hundeschule dann festgestellt haben :-)

Mein erster Hund hieß "Spitzbub", vieleicht könnt Ihr Euch vorstellen, wenn ich den gerufen habe, wer sich alles umgeguckt hat.

Wenn ich einen Kampfschmuser hätte würde ich ihn TutNix nennen ;-)
Unser Terrier mix (oder was auch immer) heißt Pico.
Unsere im Hundehimmel verweilenden Wuffis hießen: Gino (16) und Lucy (14)
In einem Fernsehbericht habe ich mal eine Hündin gesehen, die war zu süß und riesengroß.
Die hatte eine Schnute zum Knutschen ,sie hieß Kissme Das passte einfach ;-)
Liebe Grüße, Glimmer