summergirl am 04.11.2009 um 18:05 Uhr
also, ich suche einen Namen für einen Hund(weiblich). sie ist verspielt und lustig. ich habe auch schon einige namen von websites gefunden, aber vielleicht hat jemand von euch noch persönliche tipps oder namen? danke schonmal...
Maja, Kylie, Laila, Hayli, Betzi, Cindy, Laika, Cora, Nelli, Meggie, Lilly, Dana, Peppi, Ambra, Amy, Abby, Baily, Bea, Bella, Casey, Cassy, Chelsea, guck doch einfach mal bei www.wunsch-hund.de/hundenamen/weibliche_hundenamen
Ein Tipp: Hundenamen sollten mindestens einen Zischlaut enthalten, möglichst gleich am Anfang einer. Also S, Sch, Z usw. Wenn du ihn beim Namen rufst, wird durch den Zischlaut die Aufmerksamkeit eher geweckt. Beispiel: Meine Entlebucher Sennenhündin heißt Zenzi.

Normalerweise steht der Nsame ion den Papieren. Alles weitere ergfibt sich mit der Zeit automatisch
Unsere Juniorhündin heißt lt. Papiere Iphigenie - als nööööö - zwar schöner Name aber bis ich den beim ausbüchsen gerufen habe,wäre sie über alle Berge! Wir nennen sie Isy und die Seniorhündin Anja - die "I´s" "A´s" und das "Y" am Anfang oder Ende des Nahmen unterstützt schon das Kommano, weils scharf gesprochen wird.
Tibettaxi am 5. November 2009 16:35 Genau das meionte ich. Oder glaubt wer ich rufe immer Celina vom Ihlerausch, Bjelle von der Burgkamnp oder sowas ?
Wenn dann mal der vollständige Name kommt ist unser lienchen sehr gehorsam, sie weiss das es dann 5vor12 ist :-))))

Einsilbige Namen wie Meg, Spot, Skip lassen sich besonders wirkungsvoll rufen.
Rocky (: Mein persönlicher Favourit oder Möre (: Der Hund sollte nen Ausergewöhnlichen Namen haben !! Wenn du z.B. Zac Efron oder Jonny Depp magst, dann nenn ihn Zac oder Jonny banana (:
ein hund ist ein zamperl also heist er(sie)auch ZAMPERL
das ist guut, stell ein bild deiner hündin rein ;)

Was außergewöhnliches wie Jennifer oder Katinka, hat nicht jeder!
Menschennamen finde ich doof. Denke nur an Kira. Wenn man da vor ner Zeit in der Nähe von einer Kindergruppe war, haben sich mindestens 5 angesprochen gefühlt. Bekannte haben den Hund so genannt :-( Außer bei einem Mops, ner Bulldogge oder einer Dogge. Aber dann sollten es so "Oma-Namen" sein ;-))