1

Hundename...?schwierig...

Frage von summergirl summergirl

also, ich suche einen Namen für einen Hund(weiblich). sie ist verspielt und lustig. ich habe auch schon einige namen von websites gefunden, aber vielleicht hat jemand von euch noch persönliche tipps oder namen? danke schonmal...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 0
    Antwort von annemarie1998 annemarie1998

minnie , lily , clara , kiki ,daisy.

• 0
    Antwort von ooKarinaoo ooKarinaoo

Kiraaaa!!!

• 0
    Antwort von JJoohhaannnnaa JJoohhaannnnaa

Maja, Kylie, Laila, Hayli, Betzi, Cindy, Laika, Cora, Nelli, Meggie, Lilly, Dana, Peppi, Ambra, Amy, Abby, Baily, Bea, Bella, Casey, Cassy, Chelsea, guck doch einfach mal bei www.wunsch-hund.de/hundenamen/weibliche_hundenamen

• 0
    Antwort von Ritschie38 Ritschie38

Ein Tipp: Hundenamen sollten mindestens einen Zischlaut enthalten, möglichst gleich am Anfang einer. Also S, Sch, Z usw. Wenn du ihn beim Namen rufst, wird durch den Zischlaut die Aufmerksamkeit eher geweckt. Beispiel: Meine Entlebucher Sennenhündin heißt Zenzi.

• 0
    Antwort von Tibettaxi Tibettaxi

Normalerweise steht der Nsame ion den Papieren. Alles weitere ergfibt sich mit der Zeit automatisch

Kommentar von Dalmatinchen DalmatinchenDalmatinchen

Unsere Juniorhündin heißt lt. Papiere Iphigenie - als nööööö - zwar schöner Name aber bis ich den beim ausbüchsen gerufen habe,wäre sie über alle Berge! Wir nennen sie Isy und die Seniorhündin Anja - die "I´s" "A´s" und das "Y" am Anfang oder Ende des Nahmen unterstützt schon das Kommano, weils scharf gesprochen wird.

Kommentar von Tibettaxi TibettaxiTibettaxi

Genau das meionte ich. Oder glaubt wer ich rufe immer Celina vom Ihlerausch, Bjelle von der Burgkamnp oder sowas ?

Wenn dann mal der vollständige Name kommt ist unser lienchen sehr gehorsam, sie weiss das es dann 5vor12 ist :-))))

• 0
    Antwort von cita2609 cita2609

Shiva

• 0
    Antwort von silvia140359 silvia140359

Aike oder Amelie

• 0
    Antwort von xlyia xlyia

was hälst von Sonny,Süsse

• 0
    Antwort von eliag eliag

curtis

• 0
    Antwort von CrazyDaisy CrazyDaisy

Einsilbige Namen wie Meg, Spot, Skip lassen sich besonders wirkungsvoll rufen.

• 0
    Antwort von Klinkmaen Klinkmaen

Rocky (: Mein persönlicher Favourit oder Möre (: Der Hund sollte nen Ausergewöhnlichen Namen haben !! Wenn du z.B. Zac Efron oder Jonny Depp magst, dann nenn ihn Zac oder Jonny banana (:

• 0
    Antwort von Woember Woember

ein hund ist ein zamperl also heist er(sie)auch ZAMPERL

• 0
    Antwort von luba33 luba33

ICh finde "Kalissa" irgendwie schön.

• 0
    Antwort von Sandra190781 Sandra190781

was hälsten von jule...lea...hannah

• 0

das ist guut, stell ein bild deiner hündin rein ;)

• 0
    Antwort von Zander1961 Zander1961

Dazu müsste mal eventuell ein Bild sehen.

• 0

welche rasse ist dein Hund?!

• 0
    Antwort von Uweles Uweles

Was außergewöhnliches wie Jennifer oder Katinka, hat nicht jeder!

Kommentar von chynah chynahchynah

Menschennamen finde ich doof. Denke nur an Kira. Wenn man da vor ner Zeit in der Nähe von einer Kindergruppe war, haben sich mindestens 5 angesprochen gefühlt. Bekannte haben den Hund so genannt :-( Außer bei einem Mops, ner Bulldogge oder einer Dogge. Aber dann sollten es so "Oma-Namen" sein ;-))

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.