klar, da kriegste ein glänzendes Fell und gesunde Zähne - im Prinzip schon, aber wer will das schon

Klar kann man das essen. Aber ich gebe meinen Hunden seit Jahren kein Dosenfutter mehr, weil da oft nur Sch... reinkommt. Von daher würde ich persönlich es auch nicht essen wollen.
Tatjanaaa am 29. September 2008 00:59 Man kann grundsätzlich ja alles essen. Manche Dinge aber eben nur einmal. ;-)
Ja. Haben viele arme Leute schon gemacht. Muss nur gut gekocht werden

es wird dich nicht töten aber es ist wohl alles andere als appetitlich, was da rein kommt. (man kann von leichenteile sprechen)

würde mich nicht wundern, wenn das fleisch z.b. gesünder ist als das aus der tiefkühltruhe
Sicherlich essbar, aber bestimmt ungenießbar...
Ich erinner mich an einen Lebensmittelskandal,... Da wurde aus Tierfutter in einem Restaurante ein Gericht gekocht.... L.G.

hi, ohne frage kann man fast alles essen. bei katzennahrung gabs mal folgenden fall. es gab ein restaurant das katzennahrung verarbeitete, ganz offiziell, Name de essens: Sheba-milanese, es gab dazu auch ein kochbuch.
Ja, kann man getrost essen. Ich habs probiert und bin nicht dran gestorben. Schmeckt wie Gulasch.
Ein wahrer Gourmet würde es wohl eher nicht... ;)
Wobei die Zubereitung wohl auch nicht viel schlechter sein kann als bei herkömmlichem Dosenfutter a la 50-Cent Büchsen.
Nachdem mein bester freund mich doch endlich zur weissglut gebracht hatte war rache angesagt.Ich habe ihn GULASCH gekoch mit leckeren kartoffeln.Nachdem der teller leer war habe ich ihm gezeigt was er gegessen hat.Der teller war so leer und abgeleckt das ist doch wohl ein zeichen das es lecker war.Er lebt auch noch.Nur jetzt will er nichts mehr essen was ich zubereite.LACH!!!Also denke ich mal das man es essen kann ohne davon zu sterben ob es schmeckt mhhh.....er sagt es mir bis heute nicht.Aber kleiner tipp es stinkt wenn man es kocht.grins.

schmeckt wie kalter ungewürzter gulasch. finde ich

Hundenahrung unerliegt zumindest in D. den gleichen hygienischen Standarts wie jede andere Nahrungsmittelkonserve. Man muss immer damit rechnen, das sich jemand das Zeug einverleibt. Du könntest es völlig gefahrlos essen, einziger Nachteil wäre ein etwas strenger Mundgeruch. aber von den vorgeschriebenen Qualitäts- und Hygienestandarts bei der Herstellung ist es auch für den menschlichen Verzehr geeignet.
Das stimmt so nicht ganz. WENN ein Hundefutter Lebensmittelqualität hat, dann steht es auch ausdrücklich drauf. Das ist aber nur bei sehr wenigen und guten Futtersorten der Fall! Was in die meisten Hundefutter reinkommt, würde nichtmal der Hund fressen, wenn es nicht mit Aromastoffen übertüncht würde.
Und zu deinem Stichwort "Pedigree für alle"... DAS sollte man ganz bestimmt nicht essen! Übrigens haben die gerade eine Rückholaktion, weil momentan wohl noch mehr Müll drin ist als sonst schon. ;-) http://alexdogblog.blogspot.com/2008/09/pedigree-ruft-hundefutter-zurck.html