Hallo zusammen,
Ich habeeine Frage: Wenn 2 Mischlinge sich paaren würden, und die Hündin würde schwanger werden, wie würde dann das Welpen heissen?
z.B :
Der Vater : Halb Schäfer, halb Dalamatiner.
Die Mutter : halb Pudel , Halb Bernhardiner
Welpe: ????????
Würde das Welpe dann "Schäfer, Dalamatiner,Pudel, Bernhardiner Mischling" heissen? Das kommt mir ein bisschen komisch vor,
Ich freue mich auf eure Antworten !
Beste Grüsse ! :-) Euer Bonniehit :-)

genial, je nach ahnenlinie könnte das ergebnis sogar adelig sein. mach mir vor aufregung in die hose.

Bunte Theatermischung! ;-) Naja, man sagt einfach Mischling und zählt denen, die es genau wissen wollen, die Ahnen auf.
ich würde ihn Günni oder Hansi nennen:)
Bernhardiner und Pudel? wau, wau

Ich würde gern das mit dem Pudel (die kleinen) und dem Bernhardiner sehen :):)

Ich habe mal jemanden mit so einem mopsgedackelten Mischling gefragt, was das für ein Hund sei. Die Antwort war: MEIN HUND - das hat mir gefallen.
ja sicher würde er ein Schäfer, Dalamatiner,Pudel, Bernhardiner Mischling sein. Was denn sonst??? Fraglich ist nur, zu welchen Anteilen welche Rasse durchschlägt. Wundertüte eben. Ich habe eine Labby-Podenco-Saluki-Dame und sag allen nur, dass es ein Windhund-Mix ist. Vom Labby ist nur die Fellfarbe, das Verfressensein und das bischen Erziehbarkeit geblieben (das ist bei Windis etwas schwieriger) Die suchen sonst den kräftigen Labby vergebens. Wenn du keine stundenlangen technischen Erklärungen abgeben möchtest, wie die Mutter entstanden ist, lass den Pudel aus der Familiengeschichte raus. ;-)) Es sei denn, es war ein Königspudel, also ein großer. Sonst kommen so doofe Fragen wie " na wie haben die das denn hinbekommen...?" Dass die größeren Damen sich auch hinlegen wenn der Herr zu klein ist, wissen die wenigsten.

es würde dann Schäfer, Dalamatiner,Pudel, Bernhardiner Mischling heißen nach gesetz müsstest du die angaben nach den eltern von mischling angeben