Monchen am 07.06.2009 um 22:34 Uhr
Mein Hundemädl kann stundenlang spazieren gehen ohne zu müssen aber sobald wir zu hause sind macht sie in den Garten. Was kann ich machen, damit sie beim Gassi gehen macht? Sie kommt aus Spanien und ist ein Jahr alt.

Ich find das ganz in Ordnung so. Liegt der Dreck wenigstens nicht bei anderen Leuten vor der Tür. ;-)

Sag, wenn sie im Garten macht "Pipi, fein" mit hoher schmeichelnder Stimme. Ermuntere sie nach ein zwei Wochen auch draußen in der gleichen Tonlage mit den gleichen Worten und habe immer ein Leckerki dabei, falls es klappt. So hab ich das Problen bei meine Hundedame bewältigt.
Ist doch gut - so macht der Hund wenigstens nicht in die Landschaft, wo dann der Dreck liegen bleibt. Abhilfe schafft eine konsequente Hundeschule.

spanische hunde sind oft traumatisiert wurden geprügelt gequält und was ich noch für schweinereien sei froh das sie nicht nur auf deinem teppich macht
lst du ihr denn zeit oder ziehst sie gleich weiter
Monchen am 7. Juni 2009 22:39 das hat sie am Anfang gemacht, die erste Woche. Zum Glück macht sie jetzt nicht mehr im Haus sondern im Garten.
Ja das find ich auch, aber warum macht sie nur in meinen Garten und nicht auch unterwegs? Das ist komisch....
Bei dem Hund meiner Freundin war das auch so. Vielleicht braucht sie die vertraute Umgebung.
Kann sein.... das denk ich mir auch. Ich geh den selben Weg schon seit drei Wochen. Irgendwann müsst es doch mal klappen oder?