Wolpertinger am 01.03.2008 um 18:08 Uhr
Mein Hund kränkelt gerade ziemlich, Pankreasinsuffizienz, rechts Herzvergrößerung und zu allem übel noch ein Cauda eqina Syndrom. Meine Frage: Bekommt man für seinen 8 Jährigen Hund mit diesen chronisch Verlaufenden Krankheitsbildern noch eine Krankenversicherung? Hat jemand Erfahrung mit einer Hundekrankenversicherung? Vielen Dank für eure Mühe Wolpertinger
Krankenversicherungen für Tiere lohnen sich eigentlich nicht. Die Kosten sind so hoch, daß man die Beträge gleich selbst bezahlen kann. Angeborene Schäden oder Vorerkrankungen sind ausgeschlossen und Hunde werden nur bis zum Alter von 5 Jahren überhaupt nur versichert. Danach ist das Risiko für die Versicherer zu groß.

Für einen achtjährigen Hund mit diesem Krankheitsbild bekommst Du keine Hunde-KV mehr.
Meistens ist bei 2-4 Jahren Schluss und gesund muss er auch sein.
Wolpertinger am 1. März 2008 18:18 danke für deine Antwort.

Nein, die hättest du vorher abschließen müssen. Ist genauso wie beim Menschen.
Wolpertinger am 1. März 2008 18:18 Danke für deine Antwort.

Soweit ich es weiss,werden Hunde mit einem Alter von max.7 Jahren aufgenommen.
Wolpertinger am 1. März 2008 18:17 Danke für deine Antwort

http://www.tier-und-halter.de/?gclid=CMTKmd627JECFSPIXgodQg-OqQ versuch es mal hier da hilft man dir weiter die uelzner versicherung hat sich auf tiere also katzen hunde pferde speziallisiert und ist günstig auch telefonisch wird ihnen weiter geholfen
Wolpertinger am 1. März 2008 18:37 Danke für den link. Werde da mal anrufen.

Ich denke bekommen wirst Du schon eine aber lohnen dürfte es sich nicht weil die Prämien zu hoch sein dürften.
Wolpertinger am 1. März 2008 18:13 naja habe innerhalb der letzten 2 Monaten schon über 400 Euro gezahlt und es kommen weiter Kosten auf mich zu...
regideur am 1. März 2008 18:15 Das wird jede Versicherung auch wissen und danach ihre Prämie berechnen. Verdienen wollen die auch etwas!
Wolpertinger am 1. März 2008 18:17 ja schon klar. Ganz schöner mist. Der war sein Leben lang noch nicht ernsthaft krank und jetzt kommt alles auf einmal. Trotzdem Danke
bestehende Erkrankungen sind sowieso ausgeschlossen, selbst wenn der Hund erst 1 Jahr alt ist und du noch eine Versicherung bekommen könntest
Die Hundekrankenversicherung wird jetzt auch von der Allianz angeboten. Ich habe für meine Maxi hier erst mal geschaut - dort kann man alle Anbieter miteinander vergleichen http://www.vergleichen-und-sparen.de/hundekrankenversicherung.html - bei der Allianz störte mich die 20% Selbstbeteiligung bei jedem Tierarztbesuch. Habe dann bei der AGILA abgeschlossen. Mal sehen, ob es sich für meine Maxi lohnen wird.
Also die AXA Tierkrankenversicherung hat kein Höchstaufnahmealter und zahlt auch im gegensatz zu den anderen Anbietern Vorsorgeuntersuchungen.
Wenn ein Tier jedoch schon an einer Krankheit leidet, kannst du es (so wie auch bei Menschen) nichtmehr versichern ;o/
Wenn sich noch jemand für das Thema interessieren sollte, kann er ja mal bei /www.forium.de/hunde-op-versicherung.htm schauen.
Dort sind alle Anbieter recht übersichtlich mit den wichtigsten Daten gegenübergestellt.
Übrigens: Ich habe unsere Versicherung schon 2mal in Anspruch genommen.
Viele Grüße Henrik
Bei mir würde sich eine Versicherung jetzt schon lohnen. Es kommen in der nächsten Zeit ziemlich viele Kosten auf mich zu. Im schlimmsten Fall ein CT und eine Operation an der Wirbelsäule und halt die Kosten für die Medikamente die er auf jedenfall die nächsten Jahre benötigt. -Habe was daraus gelernt, das nächste mal wird sofort eine Versicherung abgeschlossen. Auch wenn es sich in den ersten Jahren nicht lohnt. Danke für deine Antwort.
es gibt aber trotzdem ein Maximales Alter (meist 7-9) auch wenn du schon von Anfang an dies abschließt. Alleine eine reine OP-Versicherung kostet schon ca. 200 € im Jahr
Was meinst Du mit ein maximales Alter? Bedeutet das das der Versicherungsschutz nach erreichen der Altersgrenze erlischt? 200 Euro für die OP-Versicherung fände ich noch ok. Habe mir halt vorher noch nie Gedanken dadrüber gemacht, das er wirklich mal ernsthaft krank werden könnte.
bei vielen ist das so. Außerdem erstatten die meisten nur eine maximale Summe pro Jahr, oft mit Selbstbeteiligung. Für ältere Tier wird meist keine 100% Deckung mehr übernommen. Du mußt schon genau die Vertragsbedingungen ansehen und vergleichen
ok, vielen Dank.