Hundekot bzw Dünnschiss für den Tierarzt wie aufsammeln?

6 Antworten

Für diesen Zweck verwahre ich mir immer ein paar Eislöffelchen aus Plastik. Damit kann man den Kot ziemlich einfach in den Behälter füllen.

Vielleich hast du ja sowas da.

Auch wenn du drei Proben brauchst, müssen es keine großen Mengen sein. Es geht sicherlich darum, dass du an drei verschiedenen Stellen vom Kot Proben entnehmen sollst, oder !?

Sollen drei Proben von drei verschiedenen Haufen sein

Normalerweise liegt doch für das Röhrchen eine Art Holzspatel bei.

Diesen tauchst du in den Dünnschiss und beförderst ihn direkt in den Behälter. Wenn du keinen Spatel hast, musst du etwas anderes benutzen.... einen kleinen Plastiklöffel, den du anschließend entsorgst, ein Stück Holz - irgendwas, was du draußen gerade findest.

Also das Zeug nicht aus der Tüte kratzen, sondern direkt vom Boden aufheben, versiegeln, und den Rest des Häufchens wegschmeißen.

Der Tierarzt wird ja nur ein kleines bisschen brauchen ?!
Einfach mit irgend nem alten Löffel oder was auch immer ein bisschen in nen Plastikbeutel (die verschließbaren ^^)

Wir brauchen drei Proben also schon bisschen mehr

Hallo.

 Es gibt in der Apotheke Kotbehälter mit im Deckel integriertem Löffel. Diese Kosten auch nicht viel (unter 1€ glaube ich). Hatte früher für mein Hündin welche besorgt, als sie ebenfalls vom Durchfall geplagt war.

Hoffe das ich helfen konnte:)

Beutel umdrehen und mit den Fingern außen am Beutel runterstreichen, Dann kommt es raus.