Frage von Sweet280175, 36

Hundekauf nicht rechtsgültig?

Hallo, Ich bin neu hier und brauche dringend Rat. Gestern erwarb ich mit Kaufvertrag einen 4 Jahre alten Hund. Wir hatten ihn vorher angesehen und einen Tag später (Gestern) wurde er gebracht. Wir waren mit den Vorbesitzern in Kontakt, und haben berichtet, wie es ihm geht. Jetzt möchten Sie den Hund zurück haben. Sie sagen, dass sie nicht die eigentlichen Besitzer wären. Aber auf dem Vertrag und im Impfausweis steht ihr Name. Nun waren sie heute da, und wollten ihn mitnehmen. Ich habe mich geweigert, und die Polizei dazu geholt. Diese meinten, dass sie nur über einen Anwalt mit Klage auf Herausgabe den Hund bekommen. Die Vorbesitzer meinten, dass der Vertrag nicht gültig wäre, weil die Steuern von den Eltern bezahlt würde. Sie nehmen sich jetzt einen Anwalt. Muss ich den Hund nun doch abgeben? Bitte helft mir. Mir und meinen Kindern würde es das Herz brechen, auch wenn er erst so kurz bei uns ist.

Antwort
von Jenniferbuh, 16

Wichtig und entscheidend ist auf wen der hund angemeldet ist und wer als besitzer eingetragen ist.. sind sie das ned dann kannst du ja den ihnen ned abkaufen sonderm nur dem der der rechtmässige besitzer is

Antwort
von ThadMiller, 19

Schlechte Karten wenn der Vertrag tatsächlich ungültig ist.

Kommentar von Fairy21 ,

Dann muss sie/er aber auch das Geld zurückbekommen. 

Kommentar von ThadMiller ,

Ja klar! Das hilft aber den Kids auch nicht weiter. Lieber schon mal nach nem knuffigen Ersatz umsehen.

Antwort
von Fairy21, 14

Kann ich mir vorstellen, dass du den Hund möchtest. 

Nur wenn die sagen, der Verkauf ist ungültig, dann müssen die dir aber auch sagen, dass sie dir das Geld zurückgeben.

Davon habe ich nichts gelesen, haben die denn sowas in der Richtung gesagt wie, sie geben uns den Hund zurück und sie bekommen ihr Geld wieder?

Wenn sie nicht bereit sind dir das Geld zurückzugeben aber trotzdem den Hund haben wollen, dann kommt mir das Ganze wie "Geschäftemacherei" mit dem Hund vor. 

Am besten du nimmst dir einen Anwalt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten