Ich habe einen Welpen aus Spanien, einen Podenco-Mix. Wenn wir draußen viel spazieren gehen dann friert mein Hund.Mein Hund hat übrigens dünnes Fell. Er bewegt sich viel. Ist es sinnvoll einen Umhang zu kaufen oder nicht? Wo bekommt man welche? und wie teuer sind die???
Lg Bettina
Im Tierfachmarkt gibt es Mäntelchen für Hunde. Eventuell auch im "Fressnapf". Wenn der kleine Hund wirklich friert kann das schon sinnvoll sein. Nur aus modischen Gesichtspunkten heraus würde ich ihm das aber nicht antun.
Dann mußt du mal im Fachhandel gucken, was so etwas kostet. Es gibt sehr unterschiedliche Ausführungen.

http://www.fressnapf.de Die sind nicht ganz billig. Wenn du sagst, der Welpe friert, dann kauf es aber auf jeden Fall. Das ist im Winter nicht unüblich.
huhu zu modischen Zwecken will ich nichts kaufen... da habe ich heute viele verrückte klaotten gesehen. es geht mir nur darum das mein Hund nicht friert, da er kurzes dünnes Fell hat.
Ich suche eine günstige Lösung!
Wer kann mir was raten???
Lg tine
Wenn er friert, braucht er ein Jäckchen. Ich würde im Fachtierhandel nachfragen, welches am besten ist. Auf jeden Fall sollte es passen, schön weich sein und gut waschbar. Der Preis wird sehr stark variieren - es gibt ja viele verschiedene...
Also...ich habe eine kleine Jacke gekauft... mein Hund zittert nicht mehr. Habe die in dem Futterhaus gekauft.
Das zittern kommt echt vond er Kälte... den daheim zittert er nicht.
Danke für eure Hilfe!!
Lg Bettina

wenn er kein unterfell hat kauf ihm ein mäntelchen. im futterhaus z.b. sind aber nicht sehr billig. denke mit dem preis geht es auch nach größe des mäntelchen. kannst du nicht stricken ? ist bestimmt billiger. hat meine mutter damals für ihren hund gemacht.
du solltest mit dem Hund aber auch noch nicht so lange spazieren gehen. Wenn er noch ein Welpe ist, reichen 6 mal 15 Minuten völlig aus. Mehr schadet der Knochenentwicklung. Und besonders wenn es so lausig ist wie im Moment sollte dein Welpe nur zum Lösen raus. Wenn er sich bewegt ist ein Mantel nicht nötig. Das Zittern kann auch von Angespanntheit kommen. Windhunde zittern gerne mal, wenn sie nicht rennen können. Das hat nichts mit frieren zu tun.

Normalerweise brauchen Hunde so was nicht, auch unser Hund läuft ohne rum. Allerdings, wenn Du siehst, dass Dein Tier friert, kauf ihm halt eine. Es gibt leider Rassen, auch Mischrassen, denen das Frieren aus "Ästetischen" Gründen regelrecht angezücztet wurde. Die brauchen das in unseren Breitengraden leider. LG Westi.
Gudy13 am 16. Dezember 2008 12:12 Wir wohnen im "sonnigen" Spanien, das zur Zeit kalt und regnerisch ist und in unserer Nachbarschaft tragen kleine, kurzhaarige Hunde Maentelchen. Gute Idee, wenn die Kleinen frieren.