Frage von FairyTaill, 34

Hundehütte für Kaninchen?

Hallo

Es wird immer kälter und kälter .

Für meine Kaninchen hab ich draußen im Garten eine große Hütte mit Auslauf drum herum stehen und einem großen Dach  . In der Hütte ist einfach nur Heu . Durch das regnen der letzten Tage wird das Heu immer wieder Feucht. Die Hütte steht auf Rädern und die Kaninchen gehen sehr selten da rein . Sie verweilen immer unter der Hütte aber jetzt hat sich durch das ganze Regenwasser eine Pfütze gebildet Und sie können nicht mehr unter die Hütte deshalb Meine Kaninchen haben keinen richtig trockenen Warmen luftgeschützten Platz .durch den großen Eingang kommt immer Luft  rein und innen ist es desshalb nicht wärmer.

Desshlab hab ich mir überlegt vlt eine Katzen oder Hundehütte zu kaufen die auch wetterfest und isoliert ist . Dort pack ich Dan noch Heu /Stroh rein und die haben Dan noch immer noch ihren Freilauf . Denkt ihr das ist besser? Ist das gut für die Kaninchen ?

Danke schon mal

Antwort
von Viowow, 14

hallo, eine hundehütte ist super, in meinem gehege steht auch eine. denke nur daran, das alle kaninchen einen unterschlupf brauchen , auch die rangniedrigen. kaninchen machen da keine gefangenen. wenn einer nicht rein darf lassen die den "kumpel" auch ganz eiskalt erfrieren...
zum einstreuen besser stroh nehmen, das isoliert besser als heu und heu sollen sie ja auch knabbern. wenns dann auf dem boden liegt ist es meist nicht mehr so lecker:)

Antwort
von ItsAnni, 18

Ich finde die Idee toll, probieren geht über studieren. Vielleicht solltest du darauf achten, dass die Hütte aus Material ist, welches unschädlich für die Kaninchen wäre, falls sie daran knabbern wollen. :)

Antwort
von Secretstory2015, 15

Ich finde, dass das nach einem guten Konzept klingt. Achte darauf, dass es nichts Giftiges daran gibt, wie Plastik, welches die Kleinen verschlucken könnten oder auch Farbe. Am besten nimmst Du Holz, welches nicht wirklich bearbeitet ist.

Antwort
von RabbytJ, 17

Allein von der Größe her, sollte es als "Wetterschutz" keinerlei Problem für die Kaninchen sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten