Frage von apncjf,

Hundehalsband aus Paracord flechten

Hallo, ich möchte gerne ein Hundehalsband aus Paracord flechten, aber ohne Schnalle drin, also einen Ring. In den setze ich dann eine Befestigung für die Leine ein.

Das Halsband sollte relativ breit sein und stabil genug dass es den Hund auch hält, bzw. nicht gleich beim ersten Ruck reißt. Habe leider noch keine Anleitung gefunden wo die Verbindung wirklich stabil ist.

Kennt jemand evtl. eine Anleitung, bzw. weiss wie ich die Enden ohne Schnalle stabil verbinden kann?

Antwort
von alkimoehrchen,

Guck mal bei YouTube.

Kommentar von apncjf ,

Habe ich schon viel angesehen. Aber leider keine konkrete Anleitung für einen geflochtenen Paracord-Ring!

Antwort
von schmidpeter17,

Stabile Enden kriegst du zum Beispiel hin, wenn du ein Zugstopp Halsband mit D-Ringen machst. (http://www.armband-paracord.de/images/varianten/hunde-halsband_zugstopp-verstell...)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community