Frage von Besserwisserin3, 36

Hundehaftpflicht Unterschied versicherungsscheinnummer und vertragsnummer?

Ist bei der hundehaftpflicht die Versicherungsscheinummer das gleiche wie Sie vertragsnummer? Wenn nein wo find ich die versicherungsscheinnummer?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RudiRatlos67, 34

In aller Regel ist die Vertragsnummer gleich der Versicherungsscheinnummer.

Ausnahmen sind zwar unwahrscheinlich aber nicht ganz ausgeschlossen.

Auch auf den Kontoauszügen sollte die Versicherungssnummer zu finden sein

Kommentar von Besserwisserin3 ,

Ok danke :D

Antwort
von NochWasFrei, 27

Das ist in 99,999% der Fälle die gleiche Nummer, nur in unterschiedlichen Bezeichnungen. (Das gilt auch für alle anderen Versicherung, nicht nur Tierhalterhaftpflicht)

Antwort
von basiswissen, 17

Das ist in beiden Fällen die gleiche Nummer. Ausnahme wäre nur einen Vertrag hast der schon relativ alt ist und durch die Umstrukturierung innerhalb der Gesellschaft, eine andere EDV oder irgend ein anderer Versicherungskonzerne Grund dazu führt dass eine neue Nummer vergeben wird. Aber dazu hättest du dann eine schriftliche Mitteilung erhalten.

Antwort
von Apolon, 8

Mein liebe Besserwisserin,

ich muss dich korrigieren, denn es gibt keine Hundehaftpflicht.

Bitte beachte, ein Hund haftet nie sondern immer nur der Tierhalter und daher spricht man von einer Tierhalterhaftpflicht.

Versicherungsnr., bzw. Vertragsnr. ist das gleiche !

Gruß N.U.