Frage von GoldenFireWolf, 98

Kennt jemand ein Hundegeschirr für dreibeinige Hunde?

Hallo, Ich bin auf der suche nach einem Hundegeschirr für einen Hund mit 3 Beinen. Kann mir jemand ein gutes empfehlen? Freue mich über hilfreiche Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HARUMIN, 63

Eine Freundin von mir hat einen dreibeinigen Hund und der kommt gut mit dem "Webmaster" Brustgeschirr von Ruffwear klar.

Das habe ich im Übrigen auch und hab (persönlich) nur gute Erfahrungen damit gemacht.

Allgemein hat Ruffwear gute Geschirre (meiner Meinung nach).

Du kannst dich zusätzlich natürlich auch noch beraten lassen (Fachhandel, Züchter oder auch Trainer). Umso mehr Meinungen, desto besser.

Expertenantwort
von inicio, Community-Experte für Hund, 59

du musst in einen gut fachhandel gehen und es ausprobieren! allegemien kann man das nicht sagen

Antwort
von dickefettepony, 55

ich habe zwar keine erfahrung mit 3 beinigen hunden, könnte mir aber vorstellen dass ein k9 brustgeschirr wenig verrutscht und gut hält