Hundegedenktattoo?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pfotenabdruck ist schöne Idee von tygerlilli. mit namen oder so. solche portraits sind immer so ne sache. gibt tätowierer die es gut können aber auch die haben welche die sie versaut haben. das risiko ist viel zu groß das es schief geht und man den hund so sieht und nicht in der wirklichen schönheit wie ein Foto!

Ich lasse mit demnächst die Pfotenabdrücke unserer Hunde ins Fleisch stechen. Wenn man sich sicher ist, dass man es auch in zehn Jahre noch schön findet-wieso nicht? Ich spiele schon seit über einem Jahr mit dem Gedanken und habe mir da von einigen schon was anhören dürfen. Ich liebe meine Hunde aber und sie gehören zu meinem Leben-wenn sie mal nicht mehr sind, dann ist es eine schöne Erinnerung, die mir bleibt. Also-warum nicht??

unser hund war ein bruder für mich! wo ich 1 war haben wir ihn bekomen und am hallowwen 2010 starb er an altersschweche...er war bis zu seinem tod älter wie mein kleiner bruder:P

@noSkillexe

Und ich liebe meine Hunde wie eine Mutter ihre Kinder (nein, ich behandel sie nicht so!). Wenn du es möchtest dann mach es! Wenn Foto dann aber guten Tattoowierer suchen!! (Farben sehen nach einigen Jahren nicht mehr schön aus)

Ich verstehe, das du gerne eine Erinnerung an deinen Hund haben möchtest, für mich wäre es damals sicher nicht das richtige gewesen...Mir ist es damals sehr schwer gefallen den tot meines Hundes zu verarbeiten und ich habe sehr lange dafür gebraucht. Ich hätte es nicht ertragen jeden Tag auf das Tatoo zu sehen. Es ist ja keine Entscheidung die von heute auf morgen getroffen werden muß, laß dir doch einfach noch ein paar Wochen Zeit und denk nochmal in Ruhe darüber nach...möchtest du es dann immer noch, dann mach es.

LG

Tattoos sollte man sich eh an Stellen stechen lassen, die man selber nicht ständig sieht und die notfalls auch verdeckt werden können. Ich habe zum Bsp. eines auf der Wirbelsäule, Innenseite des Oberarms, hinterm Ohr und auf der Wade.

@TygerLylly

Wofür dann ein Tattoo, wenn ich es eh nicht sehen kann?

@Acoma

Wenn man es selbst ständig sieht, sieht man sich satt daran. Meine Schwester hat den Fehler gemacht und will es weglsern lassen-ich bereue meine nicht! Ich weiß, dass ich sie habe und es sind alles Sachen (überwiegend chin. Weisheiten), zu denen ich stehe. Und mit einem Spiegel oder indem ich mich verdreh seh ich auch alle ;) Es ist tatsächlich so, dass man sie iwann nicht mehr sehen kann, wenn man ständig draufguckt...

Ich finde es schön und wenn ich nicht so ein Weichei wäre, würde ich es mit Sicherheit auch machen. Suche dir einen guten Tätowierer, der in der Lage ist, deinen Hund lebensecht zu stechen. Habe leider auch schon viel schlechte Tattos gesehen.

hm, bleibt dann nur zu hoffen, das der Tätowierer keinen schlechten Tag hat....wenn ich das machen würde, würde ich die Variante von mangolecker wählen. Ich glaub da kann nicht ganz soviel schief gehen...

Wieso nicht? Ich bin zwar nicht der "Tattoo-typ", aber ich denke daraus könnte man echt was schönes machen.