Hundefutter alle was tun?

9 Antworten

Fisch, Fleisch (außer Schwein), Geflügel (filetiert) ein paar Karottenstückchen druntermischen. Zum Nagen Knochen vom Rind.

vielen dank ich werde mal gucken was ich meinem hund leckeres zaubern kann :)

unseriöse  ergebnisse  ?? was  du da machst ist unseriös--

wie kann man  vergessen  für  ein tier , für das man verantwortung trägt   -futter  zu kaufen.. ??!

solltest du keine geld  für  futter haben , dann gibt das tier ab  oder geh zur  tier tafel  , wenn ihr so was habt.

  du kannst  für ihn  --aber bitte wirklich nur dieses eine mal --  reis kochen  mit  gemüse--OHNE SALZ   --was du aber sicherlich auch nicht hast ? -- möhren , zucchini , fenchel , ( auch tiefgefrorenes  gemüse,  aber OHNE zwiebeln ) kochen   oder auch nudeln mit gemüe ,  dazu machst du ihm eier   pro tag   1-2 stück  -- oder auch quark  kannst du  füttern ,oder  reinen joghurt -KEINEN mit frucht .

wie  groß ist dein hund ?? wie alt  ist  der ?

Mein hund ist Mittelgroß und 11 Jahre alt

@Tesedar

dann koch halt  das,  was ich dir geschrieben habe   aber versuch dir ein wenig geld zu leihen   für  wenigstens  2-3  dosen, die du  dann verlängern könntest mit  oben benanntem .

was wirst du denn die nächsten tage essen ?   wenn du es NICHT  stark  würzt ,und es OHNE zwiebeln ist,  kann er davon auch fressen

.in zukunft   rohes kaufe und einfrieren,wenn du  ne truhe hast , dazu kannst du immer was kochen und dann zusammen mischen

bei der tiertafel bekommt man nicht einfach so was geschenkt

@KangalLove

ja ,man muß  bedürftig  sein   ,aber   bei meine r antwort   ging ich auch noch davon aus , dass diese  FS  bedürftig ist  ,kein  geld  für hundefutter hat   und nicht, dass es sich um ne 13 jährige handlet, die  langeweile hat.

Dein Hund wird es Dir doch wohl wert sein, sein normales Futter zu besorgen! Morgen ist Samstag. Es ist nichtmal schwierig etwas zu bekommen. Die Zeit musst Du für ihn haben.

Was machst Du denn, wenn dein Essen alle ist?

erstens: hat man immer Hundefutter auf Reserve zu Hause...für Dich liegt ja auch immer was rum

zweitens: am Samstag haben die Läden geöffnet....also kauf Hundefutter

drittens: wenn Du kein Geld mehr hast, such dem Hund einen guten Platz...denn der könnte auch mal krank werden, und einen TA brauchen...und dieser kostet wesentlich mehr als Hundefutter

hier antwortet  u.a. ein  weitere account    und es handelt sich wohl um eine 13 jährige

Fleisch mit Reis oder Graupen kochen.

Möglichst kein Schwein und ohne Gewürze. Wenn du noch ne kleingeschnitten Möhre mitmachst, um so besser.

Von meiner Mutter die Arbeitshunde in der Schäferei haben nie was andres bekommen, ausser gedämpfte Schlachtabfälle mit Reis, und sind alle gesund alt geworden. Zu DDR Zeiten gab es gar kein eingedostes Hundefutter.

das ich Schwein vermeiden soll habe ich schon öfter gelesen weshalb?

@Tesedar

Ich weiß nur, das Hunde von zu viel vor allem Fetten Schwein Gelenkentzündung und so genannte "Schweineräude" also ne Art juckenden Haarausfall bekommen können.

Aber nur wenn du den Hund fast ausschließlich mit Schwein fütterst.

Von nem Schnitzel oder mal nem Halben Schweinekopf zum knabbern und verbuddeln wird kein Hund krank.

@Tesedar

dabei geht e um ROHES schweinefleisch   wegen der aujetzischen krankheit  (  nich t richtig  gechrieben  ,lach ) gekocht und gebrahten    kann man es ohne weiteres verfüttern