Frage von Kittcat2014, 87

Hundeführerschein noch machen?

Hallo es ist ja jetzt neu, dass man einen Hundeführerschein braucht, aber da wir schon einen Hund gehabt haben brauchen wir ihn nicht bzw. ich. Und jetzt zu meiner Frage kann ich den Hundeführerschein auch einfach so machen(einfach als Spaß und damit ich ihn habe) ich habe meinen Hund (American stafford) jetzt seit 1 1/2 Jahren würde das noch gehen und was muss der Hund da alles können? Danke im Vorraus

Antwort
von ShilaMauz, 35

Das nennt sich Sachkundenachweis und dafür muss dein Hund garnicht mit. Das machst du bei einem Tierarzt der das machen darf (dürfen nicht alle). Und ja, das kannst du einfach so machen kostet ca. 25€.

Kommentar von Kittcat2014 ,

Dankeschön:)

Expertenantwort
von dsupper, Community-Experte für Hund, 40

Hallo,

dir ist aber schon bewusst, dass es für diese Hunderasse schon seit vielen vielen Jahren sehr strenge Haltungsauflagen gibt?

Und dass du mit 14 Jahren mit diesem Hund überhaupt nicht Gassigehen etc. darfst?

Kommentar von Kittcat2014 ,

Aus welchem Bundesland kommst du? Kann es sein das es da anderst ist? Und ich bin 15:)

Kommentar von dsupper ,

Okay, dann hättest du vllt. dazu schreiben sollen, dass du in der STeiermark/Österreich wohnst - da brauchst es für diese Hunde gar nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten