Frage von Honeeeeyyyy, 84

Welche Hunderasse ist das?

Hey Leute, wisst ihr was das für ein Hund ist bzw. welche Rasse?

Danke schon mal

Expertenantwort
von dsupper, Community-Experte für Hund, 33

Hallo,

Welpen aller möglichen und unmöglichen Rassen sehen sich immer sehr sehr ähnlich.

Es ist i.d.R. gar nicht möglich, eine bestimmte Rasse durch ein Welpenfoto zu identifizieren, zumal es sich immer auch um einen Mischling handeln kann.

Antwort
von Negreira, 39

Mit Sicherheit ein Europäischer Vierpfotenhund oder LaStraGaMi (LandstraßengassenMix). Aber er ist doch so hübsch, weshalb sind Dir eventuelle Rassen da so wichtig? Auf den Charakter kommt es an, weder auf dem Preis noch auf die Farbe oder Größe.

Kommentar von sophixas ,

Falsch. Auf Größe kommt es auch an. Eine Riesige Dogge ist für eine Familie mit Kleinkindern nicht gut geeignet, ob der Hund noch so nett und kinderlieb ist

Kommentar von Negreira ,

Ich hoffe, Du vergibst mir, wenn ich nicht dieser Meinung bin. Ich selbst und auch meine Kinder (und jede Menge anderer Leute) haben auch bei Kleinkidern einen großen Hund. Nicht umsonst werden ja auch ständig die angeblich so besonders kinderfreundlichen Golden Retriever und Labradore angeschafft.

Wenn die Erziehung bei einem kleinen Hund nicht genauso konsequent durchgeführt wird wie bei einem großen kann der genauso gut eine Gefahr darstellen.

Antwort
von SusanneV, 27

Völlig unmöglich auch nur annähernd zu sagen, was das für ein Mix ist. Süß ist er jedenfalls.

Antwort
von uwe4830, 5

hallo, 

dein Foto gibt nicht allzuviel her evtl Chihuahua

Gruß uwe4830

Antwort
von Minnimauschen, 28

Mischling ...warscheinlich ne ziemlich große rasse wie ne Dogge oder sowas mit was andrem ^^

Antwort
von kaytie1, 3

Hi, da kann dir nur ein DNA Test helfen, hab ich bei meiner Mix Hündin auch gemacht.

LG =)

Antwort
von canesten, 38

das ist ein süße Mischlingswelpe

Kommentar von Honeeeeyyyy ,

Mischling aus welchen Rassen? 😬

Kommentar von MalinoisDogBlog ,

Das kann dir nur der Lieber Gott sagen.
Oder auch nicht.
Aber Mischlinge werden eh nich Gezüchtwt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten