Frage von captainhookKs, 102

Hundebisse nach wochen nachweisen?

mal angenommen man wird paar mal vom hund gebissen, muss aber erst 4-5 wochen später nachweisen das man gebissen wurde, anhand von arben etc, wennn ich zum hautarzt gehe und mir attestieren lasse das es hundebisse sind .. weiss ein hautarzt genau ob es bisse sind?

versteht mich nicht falsch ich bin selbst hundebesitzer eines rhodesian ridgeback aber ein freund von mir hat soo ein problem weil er gebissen wurde von einem schäferhund ! etwas kleineren schäferhund !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sogger30, 85

ich wurde von einem Hund gebissen (ich war 13), voll in die Hand, 4 cm große narbe in der Handinnenfläche.

Wenn man von einem Hund gebissen wird, darf man NICHT abwarten, denn durch so einen Biss gelangen Bakterien in eine Wunde, die SOFORT behandelt werden muss, da wird nichts mit abwarten... Ich wurde operiert, weil sich das alles entzündet hat...

Kommentar von captainhookKs ,

er hat bzw ich hab etwas gelogen, IC wasr dass, ich habe die bisse kurz danach mit Krankenhaus desinfizierer desinfiziert... und es hat sehr beim einreiben gebrannt, wer kann dass genau nachweisen

Antwort
von Schwoaze, 72

Normalerweise geht man nach einem Hundebiss zum Arzt. Der kann ein Attest ausstellen, das in alle Ewigkeit hält.

 Es geht ja auch darum, den Hund zu untersuchen wegen der Gefahr einer Tollwut-Infektion. Und wenn der Hund nicht zu finden ist, bzw. unbekannt ist, kann es sein, dass man sich selbst einer Tollwut-Impfung unterziehen muss.

Kommentar von captainhookKs ,

was ist wenn der Hund ein Polizeihund ist?

Kommentar von Schwoaze ,

Dann darfst Du zumindest annehmen, dass er sämtliche Impfungen bekommt, die sein müssen und er nicht das Tollwut-Virus übertragen wird.... Ein Polizeihund... ohne Aufsicht?

Kommentar von peterobm ,

dann hat man die Anweisung des Hundeführers nicht verstanden; das sind keine Kuscheltiere. Hund angeleint

oder man hat sich da aufgehalten wo man sich in der Situation nicht hätte aufhalten sollen. 

Kommentar von captainhookKs ,

was ist wenn der polizeihund fast viermal zubeißt ! einmal linke arm man beim festnehmen nochmal in den rechtenarm gebissen wird und dann als man verhaftet war in die hüfte gebissen wird und in dem polizeiberiicht steht nur linke arm biss , hüfte gekrazt 

Kommentar von Schwoaze ,

Schön langsam kommt Licht in die Sache! Die Bisse sind bei einer Festnahme passiert - warum auch immer. Leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen aufgrund nicht vorhandener Erfahrung. Ein Besuch beim Arzt gleich danach, wäre trotzdem hilfreich gewesen.

Antwort
von critter, 63

Ja, das lässt sich feststellen, da sich das Bissbild vom Menschen oder einer Katze oder sonst einem Tier unterscheidet.

Kommentar von captainhookKs ,

wer kann sowas feststellen?

Kommentar von critter ,

Der Arzt - und sicher auch in Zusammenarbeit mit einem Tierarzt.