Frage von Shirizzlesophie, 61

Hundebefehle?

Also, ich habe bereits einen Hund welcher auf sit, down, fuß und hier hört. Jetzt bekomme ich einen weiteren Hund und ich möchte nicht das er auf die selben befehle hört und dann mein andere Hund das selbe macht und auch kommt wenn ich meinen anderen Hund rufe. Also, ne idee was ich machen könnte?

Antwort
von xttenere, 6

ich hab auch 2 Hunde.  benutze bei beiden die gleichen Befehle...setze aber den Namen des Hundes, welcher den Befehl befolgen soll, vor das Kommando.

z.B.    Tibor....sitz   /  Shandor....sitz . ( so heissen meine Beiden )

funktioniert prächtig.

wenn du für den gleichen Befehl verschiedene Ausdrücke brauchst, bist du wenn`s mal eilt in einem Dilemma....denn wenn du das falsche Kommando gibst, kommt der Hund welcher kommen sollte garantiert nicht.

Ich kann dir meine Art und  Weise nur empfehlen....hatte immer mehr als nur einen Hund zur gleichen Zeit, und hat immer funktioniert.

Antwort
von froeschliundco, 20

das kann schwierig werden für dich😉 ich machs so: Zuerst den namen u.dann kommando...also, waldi sitz,dann macht nur waldi sitz od.bella platz u.nur bella macht platz, wen ich aber nur platz sage, machen alle platz...braucht aber sehr viel disziplin deinerseits,egal welches kommando du nimmst...gerade wens schnell gehn muss mit einem kommando, zb radfahrer kommt von hinten,hast du keine zeit um jedem hund ein seperates kommando zu geben,da heissts einfach platz

Antwort
von silberwind58, 36

Deine Hunde werden ja einen Namen haben. Dann ruf den Hundenamen und gib dann das Kommando!

Antwort
von GabbyKing, 15

Man nennt den Name des Hundes VOR dem Kommando heißt du kannst sagen Bello bleib und Bella hier :)

Antwort
von lieblingsmam, 15

Die Hunde sind schlau und verstehen die Ansagen mit ihrem jeweiligem Namen. Das werden sie schnell lernen und brauchen keine Zweitsprache :)

Expertenantwort
von Isildur, Community-Experte für Hund, 12

Dann bring ihm doich einfach andere Kommandos bei? Nimm einfach eine Fremdsprache, wie z.B. spanisch

http://www.tierschutzpartner-nis.de/informationen/hundekommandos-deutsch-englisc...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten