1

hundebabys?

Frage von Corina24 Corina24

Hey ! meine schwester hat gestern einen hundewelpen bekommen , doch der ist so ruhig und spielt nicht mal ;) is das normal?

bitte um antworten

lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 1
    Antwort von damas damas

der muss sich halt auch erst an die neue Umgebung gewöhnen.

Ausserdem ist ein Hundewelpe kein Spilzeug.

• 1
    Antwort von Wandpilzchen Wandpilzchen

Er fürchtet sich.

• 0
    Antwort von Hundefreund20 Hundefreund20

das ist für den welpen doch alles ganz neu lasst ihn sich einfach mal ein paar tage eingewöhen wenn er sich dann nach paar tagen sicher fühlt spielt er auch und wird frech

• 0
    Antwort von gravelpit gravelpit

Das ist ganz normal!

Stelle Dir mal vor, man steckt ein Menschenkind in ein Kinderheim. Glaubst Du es tobt dort los und freut sich, seine Mutter nicht mehr als Schutz bei sich zu haben????

Gebt dem Kleinen Zeit und überfordert ihn nicht.

Viel Spaß mit Eurem Welpi

• 0
    Antwort von chynah chynah

ES IST EIN BABY!!! Die brauchen auch erst mal Zeit zum Eingewöhnen. Mama ist weg, Geschwister sind weg, die bekannte Umgebung auch! Sollte das Verhalten sich nach 3-4 Tagen nicht ändern (sofern er frisst und trinkt) zum Tierarzt gehen!!! Das Tier könnte natürlich auch krank sein...

• 0
    Antwort von antoniamaria27 antoniamaria27

Jaa, meiner war auch ganz ruhig und schüchtern am Anfang.Dachte schon, Lotta taut nicht richtig auf und so...aber mittlerweile ist sie putzmunter, das Schüchterne hat sich schnell gegeben...;) Keine Sorgen machen, einfach ganz viel kuscheln und Zeit geben!

• 0
    Antwort von antoniamaria27 antoniamaria27

Jaa, meiner war auch ganz ruhig und schüchtern am Anfang.Dachte schon, Lotta taut nicht richtig auf und so...aber mittlerweile ist sie putzmunter, das Schüchterne hat sich schnell gegeben...;) Keine Sorgen machen, einfach ganz viel kuscheln und Zeit geben!

• 0
    Antwort von burki burki

guten tag

naja, das ist nicht sofort ein grund zur sorge. der wurde nun von seinen anderen geschwistern weggerissen, kommt zu fremden leuten in ein fremdes heim. also der hat meiner meinung nach etwas angst, ist erschrocken und so.

ich weiss nicht, ob ihr den hund schon früher gesehen habt, das er euch bereits kennt. auch sind welpen ja im gleichen wurf oft unterschiedlich. manche spielen ohne ende, andere weniger. deshalb kann man oft hunde bereits kennen lernen, bevor man sie holt. was wieso gut ist, da man dann viel sieht. also wie sie gehalten werden, die geschwister, die mutter, die bedingungen u.s.w. auch lernt man da schon die wesen der welpen etwas kennen. welche besodners frech sind, welche ängstlich. so kann man einen passenden welpen aussuchen.

lass ihn erstmal alles in ruhe kennen lernen. das dürfte nicht lange dauern und er beginnt dann auch wieder zu spielen. ist es länger als 1-2 tage schau mal wegen einem tierarzt, das er nicht krank ist. auch wegen impfungen u.s.w.

tschüss burki

• 0
    Antwort von MarieAnn MarieAnn

Wie alt ist er denn? Ja, er muss sich eingewöhnen und kennt euch doch noch gar nicht. Wie würdet ihr euch als Kleinkinder/Babys bei fremden riesigen Menschen fühlen? =) Aber nicht, dass er zu jung ist und eigentlich noch gar nicht von seinem Rudel weg darf. Das wäre für sein späteres Sozialverhalten sehr fatal. Liebe Grüße!

• 0
    Antwort von Norlicht Norlicht

Hm, es gibt Welpen, die kerngesund sind, aber trotzdem ein Temperament wie eine Wanderdüne haben... Ich fände das aber dennoch bedenklich und würde den Zwerg zumindest mal beim Tierarzt durchchecken lassen.

Ich persönlich würde mir übrigens immer einen eher quirligen Welpen aussuchen. Das sieht man ja schon beim Züchter, welcher Welpe aufgeweckter ist und welcher eher weniger.

• 0
    Antwort von Scherox33 Scherox33

Es ist ganz Normal

• 0
    Antwort von DarkHighlander DarkHighlander

klar ist das normal...kleine Hunde sind wie kleine Kinder....und babys schlafen ja auch einen Großteil Ihres Tages...viel Spass mit dem Welpen...

• 0
    Antwort von larre larre

jap das is normal, der ist erstaml "geschockt..."he wo bin ich?2 XD

• 0
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Wie alt ist der Kleine denn und woher hat sie ihm, vom Züchter? Ist er voll geimpft? Vermutlich hat er Heimweh und Sehnsucht nach seiner Mami.

• 0
    Antwort von Zickedeluxe Zickedeluxe

Ja, das ist völlig normal. Der Welpe muss sich doch auch erstmal eingewöhnen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.