Miezmaunz am 08.06.2009 um 17:23 Uhr
Ich falle hier grad vom Glauben an meine Familie ab.. hab grad erfahren, das sich meine Schwester, die 41 Sd/Wo Hat sich ein Hundebaby aus Polen gekauft hat aus Mitleid!!! Ich bin kurz vorm explodieren! Und meine Eltern sehen das nicht so. Eher...das arme kleien süße Hundebaby! Ich flippe fast aus über so eine dämliche Familie! Das kann doch wohl nicht wahr sein! Wie gehäuchelt ist das denn!!
Wie seht Ihr das?

Sie wird schon merken das das Tier bestimmt nicht gesund und viel zu früh von der Mutter weggekommen ist... Wenn niemand dort Hunde kaufen würde, würden diese "Vermehrer" auch keine Hunde mehr los werden und ihre Machenschaften einstellen.
Voll Mist! Unterstützen??? So nen Sch eiß?????? Niemals! Da hat deine Schwester ganz schön Mist gebaut!!!
Tausendsassa am 8. Juni 2009 17:52 Völliger Blödsinn....begründung !!
Hier ist die Begründung:
Bloss nicht unterstützen!!! Hier ein paar interessante links zum Thema Welpenhandel:
http://www.wdr.de/themen/global/webmedia/webtv/getwebtv.phtml?ref=15215
Welpen vom Wühltisch:
http://www.hinsehen-statt-wegschauen.de/
Und es hilft den Tieren nicht wenn man einen Welpen mitnimmt, im Gegenteil!

Genauso wie du.
Der köter is bis oben hin verwurmt, hat seuchen am leib, von denen hat man noch nicht gehört. Die impfungen, heilkosten etc belaufen sich ind ie mehreren hunderte. und am ende stirbt der hund doch 3 monate nachdem man ihn gekauft hat, weil er zu jung von der mutter weggenommen wurde und alleine nicht überlbensfähig ist.
Man sollte NIEMALS Tiere vom Polenmarkt kaufen.
NIE NIE NIE NIE NIE NIE
Tausendsassa am 8. Juni 2009 17:28 Alle über einen Kamm scheren wie es in Deutschland so üblich ist ...Tolle Meinung Du kennst die Fakten nicht mal stellst nur behauptungen auf und lässt hier dein Akte sowiso wissen ab ..genial
sonnenlady am 8. Juni 2009 17:34 @Tausendsassa - das SIND belegte Fakten über die man nicht zu diskutieren braucht!
Tausendsassa am 8. Juni 2009 17:50 belgt ist nur die Dummheit der Kaüfer und Verkäufer,und das Halbwissen der Fernsehzuschauer, Fakt ist Deutsche Züchter sind nicht besser als andere in Europa, gespart wird überall. ist der Welpe 8-12 Wochen alt " kann " man ihn der der Mutter entreisen so Herzzerreizend sich das auch anhören mag, Fakt ist das Viele Tierarztpraxen um Geld zu sparen mit Billig Impfstoffen hantieren die Tiere quasi zumindest bewust einer Verseuchung durch Pavo & corona viren aussetzen.. nachweisen kann das im nachhinein keiner .. Ich bin Selber Hundezüchter von Bandogs &Dobermännern und kenn mich einschlägig in der Zene aus und sage nur soviel würmer hat fast jeder Welpe (Auch in Deutschland)die sind mit einer Viertels (je nach Gewicht)Tablette innerhalb von 24 std. wurmfrei. Wird die Erstimpfung meistens combi gegen die bekannten Vieren eingehalten und das sind Vier Impfungen im relativen Kurzen Turnus und ist der Impfstoff sauber gibt es kein Grund warum es der Welpe nicht schaffen sollte
HilflosesDing am 8. Juni 2009 17:42 Das sind keine Vorurteile. Ich weiss es weil ich selbst als Polin schonmal so einen Fehler gemacht habe. Ich hab selber auf so einem Markt einen kleinen Labrador gekauft der trotz sämtlicher Medizinischer Behandlungsmöglichkeiten unter den Fingern des Arztes weggestorben ist!
Tausendsassa am 8. Juni 2009 18:12 ja ja sowas kommt vor und darum sind alle Züchter die aus der Gegend kommen Schlecht gell .
Du hast ja so recht.. Ich verstehe nicht wie man sowas nur machen kann.. Da sind die käufer genauso verantwortlich wie die züchter
Willst du sagen, daß deine Schwester so viel arbeitet und gar keine Zeit für einen Hund hat? Oder regt es dich auf, daß der Hund aus Polen kommt?.....Wenigstens hat der Hund ein zuhause gefunden.
sonnenlady am 8. Juni 2009 17:30 Es ist beides verantwortungslos. Und mit dem Kauf hat sie nichts gutes getan. Nur, wenn niemand mehr aus Mitleid kauft, lohnt sich das Geschäft nicht mehr und hört auf zu existieren.
Bloss nicht unterstützen!!! Hier ein paar interessante links zum Thema Welpenhandel:
http://www.wdr.de/themen/global/webmedia/webtv/getwebtv.phtml?ref=15215
Welpen vom Wühltisch:
http://www.hinsehen-statt-wegschauen.de/
Und es hilft den Tieren nicht wenn man einen Welpen mitnimmt, im Gegenteil!
Miezmaunz am 9. Juni 2009 09:20 Hi Agnes. Zum einen regt mich auf, das sie dazu beiträgt, den Tierhandel in Polen florieren zu lassen, zu anderen hat sie überhaubt keine Zeit für das tier. Er wird10-11 Std am Tag allein zu Hause hocken. Sie geht auch nicht zur Welpenschule. Den einzigen Kontakt zu Artgenossen, den er bekommen wird ist der vorbeiziehender Gassigehhunde. Die wohnt in Berlin mitten in der Stadt. Tolle Aussichten für das arme Tier Grrrrrrrrrrrr
Das mit dem Mitleid ist ja gerade das Problem... Natürlich ist es für den einzelnen Welpen gut, wenn er ein (hoffentlich) schönes Zuhause findet. Aber im Großen und Ganzen ist ja genau das die Masche dieser "Vermehrer". Es gäbe diese verwerflichen Geschäfte mit den Hundewelpen nicht in diesem Ausmaß, wenn nicht immer mehr Touristen darauf 'reinfallen würden...
Dazu kommt, dass ein Husky extrem viel Auslauf braucht. Das geht nur, wenn man als Einzelperson weniger arbeitet oder den Hund mitnehmen und bspw. in der Mittagspause beschäftigen kann, oder wenn man einen Partner hat, mit dem man sich diese "Arbeit" teilen kann.

is doch gut das sie den hund gekauft hat. wenn du n prob mit dem hund hast pech für dich ^^
Das ist doch nicht gut die "Vermehrer" da zu unterstützen und deren Tiere auch noch zu kaufen, die eh meist tot krank sind!
nein ist es nicht gut .. Denn wenn die hunde aus polen gekauft werden dann werden immer weitere gezüchtet außerdem kann es sein das der Hund die nächsten paar wochen nicht überlebt und das er verhaltensstörungen entwickelt und später eingeschläfert werden muss weil er einem kind das gesicht zerfleischt hat
sonnenlady am 8. Juni 2009 17:28 Sie hat sicher kein Problem mit dem Hund, sondern mit den Umständen.
Diese Hunde werden unter erbärmlichen Bedingungen gezüchtet, auf Gesundheit wird nicht geachtet, geschweige denn auf Impfungen etc. Oft sind sie ziemlich krank und es wird ein teurer Spaß.
Und wenn man auf die Masche reinfällt, obwohl ständig und überall davor gewarnt wird und noch dazu keine Zeit hat, sich um einen Welpen zu kümmern - dann ist das schlicht dämlich und verantwortungslos. Davon abgesehen, dass man das Geschäft damit fleißig weiter ankurbelt.

bei ihr wird er es vielleicht allemal besser haben wie da von wo er herkommt glaub mir .. Kannst dich ja anbieten mit ihm Gassi zu gehen anstatt hier vor wut zu platzen
sonnenlady am 8. Juni 2009 17:35 Darum gehts doch gar nicht...
Jademuschel am 8. Juni 2009 20:59 @Tausendsassa. Du hast den Schuss noch nicht gehört, oder?
Du hast das Thema verfehlt und nicht verstanden.
Lies doch mal die Links die hier gepostet werden, statt so einen Mist hier abzulassen.
Miezmaunz am 9. Juni 2009 09:23 Tausendsassa, Du bist echt nicht ganz dicht! Kapierst überhaubt nicht worum es hier geht!Wie alt bist Du? 8 Oder schon 9? Jedenfalls in einem Alter, wo man Dir mal kräftig den Hintern versohlen sollte!

Diese Form von Geschäftemacherei auf Kosten der Hunde (dir richtig Leidtragenden sind die Hündinnen, die nur als Gebärmaschinen funktionieren und nach 4-5 Jahren auf den Müll kommen) ist erbärmlich und kann nur unterbunden werden, wenn niemand mehr auf die Mitleidsfalle reinfällt.
Sicher wird es erstmal Hundebabys geben, die dann mangels Verkauf getötet werden. Aber damit werden unzählige andere Tiere gerettet, die erst gar nicht durch diese Hölle müssen.
Es ist falsch verstandene Tierliebe. Und es darf bezweifelt werden, dass die Schwester in der Lage ist, Vollzeit zu arbeiten und gleichzeitig den Bedürfnissen eines Welpen gerecht zu werden. Zumal noch abzuwarten bleibt, ob der überhaupt gesund ist.

Für den Hund selber freue ich mich...dass er von diesen miesen Leuten weggekommen ist.Aber ein Hund weniger bei diesen miesen Leuten bedeutet einen Hund mehr züchten.Dieses kann man oder sollte man nicht unterstützen.Mir wird ehrlich ganz übel bei dem Gedanken an diese armen Geschöpfe!!Wenn deine Schwester dann noch wenigstens so gescheit wäre und wär gleich mal zum Tierarzt gefahren egal ob WE oder nicht.Und wenn sie dann so gescheit wäre diesen Hund in gute Hände zu geben wo er nicht mindestens die Hälfte der Woche allein sein muß.Denn es ist genau so eine Tierquälerei den Hund am Tag 8-10 Stunden alleine zu lassen wie es eine Tierquälerei ist Tiere unter solchen Umständen zu züchten.Mich würde bitte interessieren wo es solche Polen Märkte gibt?Gibt es die auf deutschem Boden?Sind die hier erlaubt?Wenn man weiß wo so ein Markt statt finden soll oder statt findet auf deutschem Boden...könnte man da nicht sofort eingreifen...z.B. Polizei...Tierschutz...Veterinäramt??

ich freue mich für jedes tier, das ein nettes zuhause hat.
sonnenlady am 8. Juni 2009 17:30 In diesem Falle leider kontraproduktiv.
Also ich weiß nciht waurm genau du dich aufregst. doch du hast schon recht ein Hundebaby aus polen das ist bescheuert... Das animiert die züchter dort nochmehr hunde unter hundeunwürdigen bedingungen zu züchten.. Außerdem können schlimme komplikationen auftreten.. hab eh nen kommi geschrieben da steht das drin

total verantwortungslos. Obwohl ich einen meiner Hunde von einem Hundehändler gekauft hatte (er kaufte div. Hunde aus Züchtungen auf, bevor die Leute sie ins Heim gaben) und auch zuvor schon einmal einen Hund dort erstanden habe, würde ich das nie nie wieder machen. Der erste ist ein Berner Sennen Hund und die treuste Seele, die man sich wünschen kann, der andere war ein Mischlingshund (Colly und noch irgendwas - konnte mir der Verkäufer auch nicht sagen). Beide waren beim Kauf 8 Wochen alt, verhielten sich aber total unterschiedlich. Den zweiten holten uns, als der erste ein Jahr alt war. Aber der Welp mied Menschen, hatte Angst, sogar vor meinem Mann. Mir lief er immer hinterher. Er hörte aufs Wort und war sehr anhänglich. Bis ich merkte, dass ich keinen Schritt ohne ihn machen konnte, und das irgendwann nicht mehr so niedlich fand. Mit einem Jahr fing er an, andere Menschen anzukläffen. Mit anderen Hunden hatte er nie Probleme. Sein Kontrollzwang, mich beschützen zu müssen ging so weit, dass er einer Nachbarin in die Hose biss. Ich habe es zwar nicht direkt gesehen, aber sie schrie noch, als ich hinzu kam. Der Postbote hatte leider die Pforte offen stehen lassen, so dass mein Hund, als er die Frau an unserem Grundstück vorbei laufen sah, sofort hinterher gerannt ist. Ich schaute nach der Frau, nach ihrer Hose. Es war nichts zu sehen, nicht mal die Hose hatte ein Loch. Aber ich bekam eine Anzeige vom Amt, mit diversen Auflagen, Leinenzwang und Maulkorb u.v.m. Zu guter Letzt sollte ich ihn abgeben oder einschläfern lassen, was wir dann auch schwerenherzens machen ließen. Unser langer Kampf war leider verloren. Mein Hund wurde genau 2 Jahre alt. Das ist nun ein Jahr her.
Ich würde heute niemals mehr einen Hund von irgendeinem Händler nehmen, sei er noch so süß. Ich würde immer einen Züchter aufsuchen und mich gut informieren.
Ich versuche mal Fotos meiner Hunde hier mit anazuhängen...
Deine Familie kann Glück haben, aber es kann auch alles schief gehen. Wenn er über Tag zu viel alleine ist, wird er nicht stubenrein und wird alles mögliche zerfetzen und zerstören. Ob sie sich das so genau überlegt haben....?
Bild/er:
moin390 am 9. Juni 2009 09:19 Das ist wirklich ein gute sBeispiel dafür, was für ein Eledn diese Vermehrer anrichten. Es tut mir sehr leid, was Du erlebst hast. Einen geliebten Hund einschläfern zu lassen, der so jung und körperlich gesund ist, muss schrecklich sein! :(
Kyra700 am 9. Juni 2009 12:27 ja, es war sehr schrechklich. Wir haben ja sogar noch einen Hundetrainer kommen lassen und der meinte, dass wir schon alles richtig gemacht hätten, dass der Hund aber leider einen psychischen Schaden in der Babyphase erlebt haben muss. Wir schätzen, dass er Angst vor Männer hatte und vor dem Keller (Dunkelheit). Aber so etwas merkt an ja leider alles erst, wenn man das Tier kennen gelernt und es ins Herz geschlossen hat. Mir ging es sehr schlecht nach dem wir ihn haben einschläfern lassen müssen. Und er fehlt mir heute noch. Danke für deine Anteilnahme.
Tja leider wird das Hundeelend dadurch nicht weniger, weil für den Markt neue Hunde produziert werden...
Aber nun hat Deine Schwester diesen Hund. Akzeptiere Ihre Entscheidung und unterstütze sie lieber, den Welpen gut zu sozialisieren, anstatt ihr Vorwürfe zu machen. Es ist ja nicht mehr rückgängig zu machen jetzt...
Viel Glück für Welpi!
Miezmaunz am 9. Juni 2009 09:25 Geht leider schlecht. Ich wohne in NRW und sie in Berlin!

ich find es auch nicht ok. mit solchen "mitleidskäufen" werden den dortigen "vermehrern" weiterhin gelder in den rachen geworfen. die hündinen dort sind gebärmaschienen-sonst nix. es wird nicht darauf geachtet ob rüde und hündin kompartibel sind. einfach drauf-das wars. daher enstehen "linien" mit kranken-agressieven-anfälligen hunden.diese landen dann bei uns in den tierheimen weil besitzer "überfordert" ist.es werden keine hd untersuchungen gemacht-die linien sind egal usw. @ Taussendsassa--FALLS DU "WIRKLICH" BANDOGS + DOBIS züchtest ( vermehrst?) sollstes gerade DU darüber informiert sein das bei solchen rassen eine geplante-durchdachte-kontrollierte verpaarung unbedingt erforderlich ist. sonst wird es auch noch in 100 jahren "listenhunde" geben--erzähl mir jetzt blos net "bandog" ist keiner-er wurde nur no net "entdeckt"...

Ich finde auch, dass durch dieses Mitleid keinem Hundebaby mehr geholfen ist und im Gegenteil nur noch mehr Hunde leiden müssen, weil sich die Verkäufer nach einer "Ladung" verkaufter Hunde ja nicht zur Ruhe sondern züchten immer wieder Hunde nach. Leider geht das in die Köpfe vieler Menschen nicht rein und mir kämen wahrscheinlich auch die Tränen, wenn ich einfach so an den hilflosen Tieren vorbeiginge und sie aus Prinzip nicht kaufen dürfte :'(
ich finde auch man sollte keinen Hund vom Polenmarkt kaufen,nur leider habe ich wohl selber grade so einen kleinen Welpen aus Polen,weil ich wohl einen Händler auf den Leim gegangen bin.Er hate eine Anzeige im Kleintiermarkt drin wo er an bot die Welpen zu bringen.Am Telefon kam er so seriös rüber. Als er den Welpen dann brachte,machte der kleine einen munteren Eindruck,doch am nächsten morgen,lag er da und konnte sein Köpfchen garnicht mehr heben.Wir sind sofort zum Tierarzt,der uns in die Tierklinik geschickt hat,dort haben sie alles mögliche versucht und er musste da bleiben.Er hat überlebt aber die Kosten sind erheblich.Ich habe ein hohes Lehrgeld bezahlt und er hat schon wieder neue Anzeigen im Tiermarkt.Ich kann nur warnen seht euch vorher an wo die Hunde herkommen!!!!
ich verstehe nur eines nicht : wie kann man nur so herzlos diesen armen kreaturen gegnüber sein? wenn wir menschen auch nur eine woche in sowas verbringen würden, würden wir alle schätze ich mal sterben ...
und ja der hund den deine schwester gekauft hat wird es wahrscheinlich auch nicht lange machen wie süß er auch ausschaut !! er wurde unter schlechten bedingungen geboren und diese tiere sind doch nicht dumm die merken alles was mit ihnen passiert ist und unter den ständigen qualen leiden sie, auch wenn es nur noch erinnerungen sind und wenn sie jezt ein kuscheliges körbchen haben !!!! ich hoffe nur, dass sie ihm sein restliches leben fair gegenüber ist und das beste aus dieser situation macht .....