Frage von luisemondu, 56

Hundeaufpasser?

Hallo wie viel Kostet so ein Hundeaufpasser für c.a 3 Wochen (In Sommerferien) LG

Expertenantwort
von Berni74, Community-Experte für Hund, 21

Das hängt von der Größe des Hundes und von der Qualität der Hundepension ab. So zwischen 15 und 25 Euro pro Tag zuzüglich Futter (kann man selber stellen).

Antwort
von Weisefrau, 10

Hallo, das kommt darauf an wo du wohnst. In einigen teilen Deutschlands ist halt alles etwas Teurer. Ich habe früher 10€ genommen pro Tag. Das Futter wurde mitgebracht.

Die Plätze sind schnell weg, du muss dich frühzeitig darum kümmern.

Expertenantwort
von shark1940, Community-Experte für Hund, 14

Hängt von der Hundegröße ab, aber auch ob er zb Allergien hat oder man auf irgendwas besonders aufpassen muß. Es kommt auch auf die Gegend an - denn in München ist es sicher teurer als zb auf dem platten Land. Und ganz klar, der Unterschied ist auch, ob privat Unterkunft oder Hundepension.

Man kann aber zwischen 15 und 25 Euro rechnen pro Tag.

Solltest Du sowas machen - bitte schau Dir genau an wohin er kommt. Wie ist die Unterbringung, hat er Menschen- und Hundekontakt. Wie oft darf er raus, wie sind die Leute und und und.....

Und bringe ihn vorher als zb Probewochenende dort mal hin, ob er sich überhaupt wohlfühlt.

Ich persönlich nehme meine Hunde immer mit in den Urlaub. Urlaub ohne meine Hunde ist kein Urlaub. Das ist die schöneste  Zeit im Jahr und die will ich mit meinen Hunden verbringen.

Aber es gibt ja auch andere Dinge wie zb Krankenhausaufenthalte etc. wo man Hundi leider anderwertig unterbringen muß.

Ich würde das nur bei Bekannten machen. Ich habe GsD viele, die meine Hunde zur Not nehmen würden und die sich um sie kümmern als wären sie ihre eigene.

Eine Freundin von mir ist aber eine Hundesitterin und sie nimmt bis zu 4 Hunden auf. Sie kümmert sich unglaublich toll um die Hunde. Die fühlen sich auch alle super wohl bei ihr. Sowas finde ich völlig ok.

Antwort
von Dahika, 33

Ca 15 Euro pro Tag. Kann auch mehr sein.

Antwort
von wotan0000, 5

Urlaub ohne meinen Hund wäre kein Urlaub.

Kosten: ca 25 € pro Tag

Antwort
von brandon, 30

Ich würde nicht ohne meine Tiere in Urlaub fahren.

Aber gib doch ein Inserat auf und wenn sich jemand meldet, frage nach was man dafür haben will.

Antwort
von NoLies, 34

Einen Hund schiebt man nicht so einfach ab. Entweder man plant Ferien mit dem Hund oder bleibt zuhause. Wie würdest du dich fühlen wenn du plötzlich zu fremden Menschen müsstest weil deine Familie / deine Freunde ohne dich in den Urlaub fahren wollen?

Antwort
von smokyunicorn, 17

Wenn ich einen Hund habe, mach ich auch die Ferien so das er mitkommen kann ... Immerhin ist er ja ein Familienmitglied (also sollte eigentlich so sein)

Vielleicht findest du ja einen Ort wo man nicht hinfliegen muss ... Und kannst ihm doch noch mitnehmen:)

Zu deiner Frage... Also für drei Wochen kann das glaub ich teuer werden ... Eine Freundin von mir musste bei einer hundepension für eine Woche 200€ zahlen ... Ich hätte ihn ja die Woche gerne aufgenommen...aber meiner verträgt sich nicht mit ihm ...

Hoffe konnt helfen und viel Glück euch zwei 👍🏻✨🐾🐶

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten