Frage von Affe2002, 142

Wie kann man eine Hundehaarallergie dauerhaft loswerden?

Frage steht oben. Ich habe astma und wenn ich neben hunden oder katzen bin löst dies astma aus :( Ich und mein daddy wollen ein hund. Ich komme aus Detmold . kennt ihr was in der nähe ? Oder methoden die allergie zu bekämpfen (dauerhaft)

Expertenantwort
von Einafets2808, Community-Experte für Hund, 70

Es gibt weder Allergikerhunde noch sonst was. Man ist gegen Hautschuppen und Speichel allergisch.

Man könnte sich höchstens Desensibilisieren, aber das sind viele viele Sitzungen und dauert viele Monate, ob es dann 100 %ig weg ist, ist auch nicht gesagt.

Auch kann die Allergie in ein paar Jahren wieder kommen.

Wenn man allergisch ist, dann muss verzichten. Und ich denke dein Papa wird deine Gesundheit nicht aufs Spiel setzen, nur um den Wunsch eines Hundes nach zu kommen.

Da musst du wohl durch.

Antwort
von TorDerSchatten, 101

Da gibt es keine Lösung, da die Allergie durch Speichel und Hautschuppen des Hundes ausgelöst werden, nicht durch die Haare.

Ihr könnt euch keinen Hund anschaffen!

Kommentar von Affe2002 ,

Is mir klar das es durch die hautschuppen und speichel ist!

Kommentar von emilyyyheart ,

Es gibt Allergikerhunde

Kommentar von dogmama ,

da JEDER Hund über Hautschuppen und Speichel verfügt gibt es auch keine Allergikerhunde.

Ist eine unseriöse Verkaufsmasche!

Kommentar von brandon ,

Es gibt Allergikerhunde

Ja, die bekommt man hier:

http://www.hundexklusiv.de/Lebensgrosse-Hundefiguren:::14.html

Kommentar von Virgilia ,

Schade, dass die Dogge kupierte Ohren hat :/ 

Antwort
von brandon, 81

Meinst Du nicht Du solltest einem Facharzt diese Frage stellen?

Der kann Dir sicher mehr dazu sagen als ein paar Laien.

LG

Antwort
von Razonovic, 82

Viele Leute mit Allergie die ich kenne haben ihr Haustier so lange das sie sich an ihren eigenen Hund gewöhnt haben aber wen man direkt einen Asthma Anfall bekommt aww das ist eine sehr riskante geschichte

Antwort
von ninamann1, 86
Kommentar von Virgilia ,

Es bringt aber nichts, wenn man gegen den Speichel und/oder die Hautschuppen allergisch ist. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten