Ich habe eine Hundeallergie,seit etwa 3 Jahren.Zuvor hatten wir einen Hund und ich frage mich,ob ich wieder einen haben kann trotz der Allergie.

Ich würde es lassen.
Auch mit desensibiliseierung und einem angeblichren Alergikerhund kann dir kein Arzt garantieren ob du nicht trotzdem allergieschübe hab en wirst. Und dann ? Hund ins heim ?
Lasss es, ist besser für das Tier.
Alternativ: wenn du meinst das es wioedder geht mit nem Hund dann hilf im Tierheim

Hallo, es kommt darauf an, worauf du tatsächlich allergisch bist: auf die Haare oder auf Hautschuppen. Im ersten Fall kann es sein, dass du mit einer nicht haarenden Rasse gut klarkommst, im zweiten Fall wird es schwieriger, da alle Hunde Hautschuppen verlieren. Wenn es eine leichte Allergie ist, kann man viel durch entsprechende Wohnungsgestaltung (keine Teppiche, evtl. Ledercouch, Allergikerbettzeug usw.) machen. Ich würde tatsächlich erst mal Hundekontakte suchen (möglichst auch in geschlossenen Räumen) und schauen, wie sich die Allergie auswirkt. Und ein Allergologe wird dir sicher weiterhelfen. Gruß, Kerstin

Können tust du sicher. Aber ob es dir langfristig und dem Hund kurzfristig(weil er vermutlich früher oder später im Tierheim landet) gut tut sei dahin gestellt-

Ich würde es nicht machen, dem Tier zu liebe. Was ist, wenn es schlimmer wird, und du den Hund dann doch abgeben musst? So blöd das auch ist, aber ich würds wirklich bleiben lassen.
geht eine Allergietherapie bei dir ??
Ich glaube nicht,weil ich ja an Hunde gewöhnt bin,da ich 12 Jahre einen hatte.

Ich würde es mal mit meinem Arzt absprechen... Manchmal gibt es ja Möglichkeiten - es kann vielleicht auch gegen die Allergie helfen. Ich würde mich aber vorher beraten lassen.
hab ich schon
VerenaFlensburg am 3. November 2009 21:50 ja und? Was hat der Doc gesagt?
Meist sind Haustierallergiker nicht auf alle Rassen allergisch. Einfach ausprobieren, auf welche Hundeart du nicht reagierst. Viel Glück.
Tibettaxi am 4. November 2009 09:07 Klasse und wenn sie dann da auch ne Alergie gegen entwickelt ? Kommt der Hund wieder weg.

Eine Freundin von mir hat dasselbe Problem. Sie ist aber nicht gegen alle Hunde allergisch. Sie hat jetzt selber zwei, hat aber beide Male vorher ausgetestet, ob sie auf den entsprechenden Hund reagiert oder nicht.

hol dir doch den Portugiesischer Wasserhund, den auch der präsident usa wegen allergie geholt hat. schau hier: http://www.obama-hund.de/obama-hund-allergie.html

Halu16 wenn du dich ernsthaft damit auseinander setzen willst, dann kann ich dir sagen, dass es Hunde gibt, die weniger Allergien auslösen als andere. Z.B. Pudel. Diese verlieren weniger Haare als andere. Eine angeblich speziell für Allergiker gezüchtete Rasse ist der Labradoodle, eine Mischung aus Labrador und Pudel. Google das mal. Viel Glück!
Neufiliebe am 4. November 2009 09:12 das ist verarsche, damit man auch mit mischlingen geld verdienen kann. labradoodle können auch das fell vom labby haben und dann?

frag doch mal einen TA oder einen Arzt für Allergien ob es Hunde gibt auf die du nicht allergisch reagiers, bist ob es solche Hunde gibt, du kannst ja auch mal im Tierheim ausprobieren indem du mit verschiedenen Rassen spazieren gehen,1. freuen die sich über jede Hilfe und du kannst testen was deine Allergie macht viel Glück vielleicht klappts
An sich eine gute Idee,aber wo soll ich ein Tierheim hernehmen?Bei uns in der Nähe ist ja eins,aber die wollen irgendwie keine Hilfe.
So schnell wie sie gekommen ist, geht sie sicherlich nicht weg.
Aber generell ist der Verlauf einer Allergie nicht vorhersehbar.
Es kann in beide Richtungen gehen: es kann schlimmer, es kann aber auch besser werden.
Du kannst auch mal mit einem Arzt sprechen, ob eine Art Desensiblisierung möglich ist.
(Bin gespannt, welche Deiner gleichlautenden Fragen gleich noch steht.)

eine Hundeallergie ist meist rassespezifisch, d.h. du mußt nicht automatisch gegen alle Hunde allergisch sein. Die am wenigsten Allergie auslösende Hunderasse ist ein Pudel.

Also die Tochter Obamas hat ja auch diese Allergie. Es gibt tatsächlich Rassen, wie z.B. dieser Portugiesische Wasserhund, die den Reiz dieser Allergie nicht auslösen.