Frage von Kringzon, 10

Hundeabwer hören?

Ich kann die Hundeabwehr meines Nachbars hören. Jedes mal eenn ich auf den Kies in seiner Einfahrt trete höre ich ein lautes Pfeifen. Ist das etwas besonderes? Oder bringt mir das was außer dass es mich fast jeden Tag in der früh abfuckt? Und was kann ich machen dass ich das nicht mehr höre...

Antwort
von dan030, 3

Du bist vermutlich noch relativ jung? Dann kannst Du hohe Töne hören. Und hochfrequenter Schall wird gelegentlich zur Tierabwehr genutzt.

Sprich mal mit Deinen Eltern darüber, ob die ggf. mit dem Nachbarn reden. Letztlich fällt das unter "Lärmbelästigung", auch wenn vielleicht wg. fortgeschrittenen Alters weder Deine Eltern noch die Nachbarn das hören können.

Im Extremfall könntest Du (selbst als Kind) sogar gerichtlich dagegen vorgehen. Aber ich würde da eher den Weg des gemeinsamen Gespräches suchen.

Antwort
von pizzaliebende, 2

Ich denke, es handelt sich dabei vielleicht um eine Maulwurf- oder Maderabwehr. Und soweit ich weiß, kannst du dagegen nichts tun.

Antwort
von Indivia, 6

Naja die Mückenabwehrdinger für die Steckdose summen auch . Vielleicht sind es auch Tönne die man wahr nehmen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten