Frage von TzuOT, 18

Hunde Züchter aus dem Ausland ?

Also, man sieht auf dewersen Webseiten immer Angebot für 65-200€ (Für verschiedene Tierarten). Ich habe so einen mal an geschrieben und es war ein/e Mann/Frau aus dem Ausland zB. Belgien. Die nur sehr gebrochenes Deutsch geschrieben hat (oder auch von Google Übersetzer übersetzt wurde). Sie hat geschrieben das sie die Welpen verschenkt, man aber die Transport kosten zahlen muss. Sie/Er vorderte nicht das geld sondern die Anschrift von mir. Sind solche Leute legitim oder sind das auch nur Abzocker. (Ich habe nichts angegeben oder überweisen)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo TzuOT,

Schau mal bitte hier:
Tiere Hund

Antwort
von ballonfee, 13

Wieso willst Du denn ein Tier aus dem Ausland? Hier in den Tierheimen sind so viele Hunde und Katzen und auch Kleintiere. Da gibt es von jung bis alt alles und die sind so dankbar und liebenswert. 

Wir hatten auch vor 19 Jahren 2 Kater aus dem Tierheim geholt, da waren sie 4 Monate alt. Leider sind sie nicht mehr da. Vor 5 Jahren haben wir eine Katze aus dem Tierheim geholt. Luna, sie war 12 Jahre alt. Sie war so lieb. Wir konnten überhaupt nicht verstehen, dass jemand eine so alte Katze ins Tierheim gibt, man hat ja einiges zusammen erlebt und sollte ja auch an der Katze hängen. Leider ist sie auch vor 5 Wochen gestorben, mit 16 Jahren.

Geh ins Tierheim und such Dir da ein Tier,  es wird Dir dankbar sein, ein Leben lang. 

Antwort
von magnumenigma, 17

Kauf keinen Hund von dubiosen Leuten über das Internet. Willst du dir etwa ein Tier "schicken lassen"?!

Du solltest sowieso lieber persönlich zu einem Züchter fahren und einen Hund anschauen und aussuchen. Aus einem Wurf an Welpen solltest du ja den nehmen, der dir gefällt und der zu dir passt. Seriöse Züchter wissen sowas. Und dann zahlst du den Preis ganz einfach bar vor Ort und die Sache ist geritzt - ganz einfach ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten