Hunde wieder ins Tierheim abgeben?

10 Antworten

Wenn du nicht in der Lage bist , solltst du dich mit dem Tierheim in Verbindung setzen. Wenn du aktuell keine Gefühle für ihn entwickeln kannst ist es besser das er die Chance bekommt , schnell wieder in andere gute Hände zu kommen.

(Und bitte nicht dieses "das hätte man sich vorher überlegen sollen".)

Auch wenn es dir nicht gefällt, doch das hättest du schon sollen.Zuerst solltest du dich um deine Gesundheit kümmern , eh du Verantwortung für ein Tier übernehmen kannst. Natürlich sind Tiere für die Seele gut, du hast ja einen Kater, nur wenn man dann damit noch zusätzlich belastet ist, ist das für beide nicht toll u.das Tier der Verlierer und das sollte nicht sein.

gute Besserung

Ich denke, es ist besser, Du gibst den Hund ab, bevor er sich noch mehr an Euch bindet.

Und dann empfehle ich Dir, erstmal mit Deiner Depression klar zu kommen, bevor Du wieder eine Fellnase aufnimmst. Hunde merken Deinen Gemütszustand, und gerade ein Tierschutzhund braucht Sicherheit - die kannst Du ihm aktuell nicht bieten.

Besprich das weitere Vorgehen am besten mit dem Tierheim, aus dem Du ihn übernommen hast.

Und bitte - erstmal keinen Hund wieder anschaffen!

Auch wenn du es - natürlich - nicht hören willst! Aber das hättest du dir tatsächlich besser überlegen sollen.

Es ist unmöglich, ein Tier zu "benutzen" - geholt - ausprobiert - für schlecht befunden - abgeschoben!

Wer nach 5 Tagen schon solche Überlegungen anstellt, der hat sich vorher nicht die Mühe gemacht, gründlich zu überlegen und das Tier gut kennenzulernen. Doch - das geht in jedem Tierheim! Man kann wochenlang gemeinsam spazieren gehen etc.

Bitte gib den Hund sofort ins Tierheim zurück - er hat etwas Besseres verdient!! Und du solltest dich gründlich mit deinem Fehlverhalten auseinandersetzen und dir klarmachen, dass ein Hund keine Sache ist - nach dem Motto: bei Nichtgefallen Rückgabe.

Ruf im Tierheim an und berichte davon ihn zurückzubringen. Dein Gesundheitszustand wird davon nicht besser. Suche dir schnellstmöglichst einen Arzt und lass dich behandeln.

Normalerweise merkt man beim 1. zusammentreffen ob er mit Katzen kann, diese fehlende Einschätzung sollte dir zu denken geben, das du dem Hund momentan nicht gerecht werden kannst.

Gute Besserung

Es braucht schon einige Zeit, bis Ihr Beide ein Team seit...5 Tage reichen da sicherlich nicht....das dauert mehrere Wochen.

Du hast A gesagt...Du soltest jetzt auch B sagen...Du kannst das Tier nicht einfach wieder zurück schicken...es würde es nicht verstehen.

Geh mit Deinem Hund zum Tierarzt, damit er ihn behandeln kann, und dann in eine gute und gewaltfreie Hundeschule, damit Ihr beiden ein Team werdet.

Noch was zu Deinen Depressionen....Ein Hund kann Dir sooo viel Wärme und Trost geben...er hört Dir zu und spricht auf seine Weise mit Dir. Als ich 2009 meinen Lebenspartner verlor, war mein Hund meine grösste Stütze...er war da...er spürte, wie`s mir ging...er tröstete mich.

Gebt Euch beiden eine Chance....mit Geduld wirst Du einen wunderbaren Kammeraden an Deiner Seite haben.