Frage von ardabedir24, 46

Hunde Welpen in Türkei essen nix?

Hey Leute Also ich bin gerade in der Türkei im Urlaub und bei meinem Nachbar im Garten sind 5 bis 6 Hunde welpen . Und 3 Stück essen nix also mit nix meine ich wirklich nix die sind richtig abgemagert die essen nichtmal Fleisch oder sonstige 3 Stück sind schon gestorben 😕 Das Problem wir haben hier kein Tierarzt in der Umgebung um denen zu helfen. Und das 2 Problem wäre da liegt ganz viel Stroh und die Hunde legen sich da immer rein und durch dieses Stroh haben die sich die Nasen verstopft und können nicht mehr richtig atmen . Würde mich über schnelle Antworten Freuen . Und keine dummen antworten es gebt hier um Hunde leben.

Expertenantwort
von Bitterkraut, Community-Experte für Tiere, 21

Wenn sie nicht zum Tierarzt kommen werden sie sterben.

Und das ist keine dumme Antwort, sondern eine Tatsache.

Antwort
von Samika68, 23

Vielleicht sind die Welpen noch zu jung für festes Futter.

Ist die Mutter der Kleinen irgendwo zu sehen?

Vielleicht sind bereits einige Welpen gestorben, weil sie nicht mehr gesäugt werden?

Könnt Ihr versuchen aus einer Apotheke (die auch veterinärmedizinische Artikel anbietet) oder einem Reformhaus/Drogerie Ersatzmilch zu besorgen? Vielleicht hilft das erst einmal.

Sonst für Flüssigkeitszufuhr sorgen! Frisches Wasser - oder lauwarmer Kamillentee.

Vielleicht gibt es einen lokalen Tierschutz, der sich um die Tiere kümmern kann? Im Hotel, Restaurant o. ä. einfach mal nachfragen.

Alles Gute und viel Glück für die Welpen!

Antwort
von suziesext08, 17

wo ist denn die Hündin? Welpen sind Säugetiere, die kriegen Milch, keine feste nahrung.

Wenn die Hündin nicht da ist, müsst ihr n Babyfläschchen voll handwarme Milch machen und die da dran nuckeln lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten