Frage von tekken1997, 77

Hunde vom Garten weghalten?

Hallo Leute ich hab ein Problem, und zwar habe ich vor meinem Geschäft ein kleines Rechteck (500 x 150) wo ich etwas grünzeug und Buxbäume eingepflanzt habe. Das Problem ist das viele Hunde hier vorbei gehen und da auf die Buxbäume pinkeln um genauer zu sein nur in einer ecke.. Ich persönlich habe damit kein Problem (habe selbst ein Hund) nur die Buxbäume leiden da drunter. An einer ecke werden die Buxbäume schon gelblich da die Hunde da immer hin pinkeln. Gibt es ein Spray WAS DEN HUNDEN -> NICHT SCHADET <- ich wiederhohle ich möchte den Hunden kein schaden, Verletzung oder ähnliches zu fügen ich will die nur davon abhalten auf die Buxbäume zu pinkeln :D Was ich mir vorgestellt habe, das es so ein Spray gibt was den Hunden vom Geruch heer nicht gefällt das die aufhören da hin zu pinkeln. ich will es nicht einzäunen da es zur Dekoration dienen soll

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihren Hund. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Antwort
von Dackodil, 23

Ich habe ein ähnliches Problem.

Ich habe an der entsprechenden Ecke nur noch eine Pflanzenart, nämlich eine hartgesottene Iris und einen Pfahl, an dem Efeu hochrankt. Das verstehen Hunde und Herrchen als Einladung und es wird wenigstens nicht übers ganze Beet gepinkelt, sondern nur noch an die erlaubte Stelle.

Die Iris verträgt seit Jahren die ständige "Überdüngung" und blüht sogar sehr schön.

Falls du Interesse hast, kann ich dir gerne reichlich davon schicken. Wächst bei mir auf sehr armen Sandboden in praller Sonne, wobei gießen nicht meine Sache ist.

Antwort
von adventuredog, 37

hallo

ich hab folgendes grad in einer anderen  Frage  geantwortet. Vielleicht hilft es dir auch?

in deinem Fall, wo für die Pflanzen viell. kein Platz mehr ist,  würde ich zu einer sichtbaren Streuung von einem Paprika-Mehl-Gemisch (sieht fies rötlich aus) tendieren....

https://www.gutefrage.net/frage/welchen-pfeffer-fuer-den-hund?foundIn=tag\_overv...

hallo

kann dich gut verstehen, ich habe auch nicht gerne Katzen- oder Hundekot zwischen meiner Petersilie.

Versuch es mit den sogenannten Verpiss-Dich-Pflanzen. Ich habe die aus einem großen Baumarkt mit Gartenabteilung:

sie ist etwas unscheinbar, hat aber ihren Zweck erfüllt, die Katzen sind weg. *hurra*  

Ich habe einige Pflanzen rund um mein Kräuterbeet gepflanzt, sie breiten sich etwas aus, nun hoffe ich, sie kommen gut über den Winter.

Hunde soll das auch abschrecken. Allerdings würde ich zusätzlich etwas weissen Pfeffer, Curry, scharfen Paprika oder einfach billiges Weissmehl - für den Hundehalter sichtbar -  ausstreuen. Denn (aufmerksame) Hundebesitzer halten ihre Hunde schon aus Eingenutz von bestreuten Flächen fern  ;-)

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze, 29

Ich würde ein Anti-Urin-Spray benützen, denn ich denke mal, dass jeder Hund sich da verewigt, weil es nach Urin riecht. Vielleicht hilft das. Das Spray bekommst Du in jeder Tierhandlung.

Ich würde solche Sachen, wie Chilli, Pfeffer und dergleichen vermeiden, denn das riecht ja nicht mal für uns Menschen gut, geschweige den für Hunde, die die feineren Nasen haben.

Antwort
von Jule59, 10

Vielleicht kannst du um diesen Buchsbaum einen niedrigen kleinen Jägerzaun basteln? Mit etwas Abstand zur Pflanze, so dass die Hunde nur den Zaun markieren können?

Antwort
von FelixFoxx, 39

Streu Currypulver oder Paprika hin, das funktioniert an unserem Haus sehr gut.

Antwort
von schelm1, 36

Pfeffer gefällt den Hunden nicht!

Antwort
von DevilsLilSister, 30

https://www.amazon.de/Grannicks-Spray-Fernhalten-Hunden-Bitter-Apfel-Geschmack/d...

Auf Amazon gibt es bisschen was, ich meine aber auch bei Fressnapf sowas schon gesehen zu haben.

LG

Antwort
von gunnar90, 50

Es ist etwas mühsam, aber du kannst Pfeffer aufstreuen. Muss aber ständig erneuert werden. Ich würde eher ein Schild aufstellen. Da gibt es so Stecker für den Boden etc.

Kommentar von adventuredog ,

Gute Idee, aber diese Stecker, auch Marderschreck genannt, werden an zugänglichen Stellen leider gern geklaut - teurer Spass, denn die kosten um die 50 Euro.

Kommentar von NormalesMaedche ,

selbst machen

Kommentar von adventuredog ,

die elektrischen Stecker? das wird aber schwierig... und auffällig  ;-))

Antwort
von woflx, 35

Ja, gibt es, schau mal im Gartenmarkt nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten