1

Hunde und Salzwasser!

Frage von Zander1961 Zander1961

Auf was ist zu achten wenn ein Hund am Meer ist? Wie verträgt ein Hund das Salzwasser? Wer kann da ein paar Auskünfte geben?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von jotde01 jotde01

du solltetst den Hund nach dem Salzwasser noch mal kurz mit Süßwasser abspülen/abbrausen. Und dann stell ihm etwas Wasser zum Schlabbern hin, denn er könnte Salzwasser ins Maul bekommen haben.

Kommentar von Zander1961 Zander1961Zander1961

Danke

• 2
    Antwort von alexanderb alexanderb

Nach dem Salzwasserbad sollte man den Hund möglichst mit Süsswasser abduschen, es ist aber auch kein Drama, wenn man nicht sofort die Dusche zur Hand hat. Ich würde dir aber empfehlen, auch immer genug Trinkwasser für den Hund mitzunehmen. Die salzhaltige Luft am Meer macht den Hund meiner Erfahrung nach sehr durstig! Also immer Trinkwasserflasche und Napf im Rucksack mitnehmen. Schönen Urlaub und viel Spaß! ;o)

Danke

• 2
    Antwort von Nachtfee Nachtfee

Such mal hier: http://kURL.de/uvipo Da habe ich bis jetzt bei allen Tierfragen immer fachkundigen Rat gefunden.

Danke

• 2
    Antwort von pippi60 pippi60

Meinen Hund haben wir bei Strandbesuchen immer mal vorsichtig ins Wasser getragen. Er mag eigentlich nie baden. Er und seine Vorgängerin haben es problemlos vertragen. Du kannst ihn aber vorsichtshalber nochmal mit klarem Wasser abduschen. Das war uns aber damals nicht möglich.

Danke

• 1
    Antwort von maxi6 maxi6

Wenn Dein Hund ins Wasser geht, unbedingt danach genügend Trinkwasser geben und ihn mit Süsswasser abduschen. Solltest Du allerdings einen wasserscheuen Hund haben, fange mit der Dusche unbedingt erst mal bei den Beinen an und gehe langsam zu Bauch, Seiten und Rücken über, den Kopf nicht unbedingt mitduschen.

Danke

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.