können hunde muskelkater bekommen ?

Liebe/r very1987,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Deine Frage ist sicher interessant, gehört aber nicht auf gutefrage.net.
Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Viele Grüße
Karina vom gutefrage.net-Support
anzunehmen - nur wissen sie nicht was das ist, wenn sie's mal haben

ja, es funktioniert genau wie bei uns menschen ... und ist ebenso schmerzhaft wie ungesund für die muskeln, besonders wenn micro-risse der fasern damit verbunden sind
Ja!!! Definitiv! Sieht schon lustig aus, wenn der arme Hund am nächsten Tag nur langsam rumschlufft, weil das Bällchenspielen oder Schwimmen zu intensiv war. Aber ich denke, daß es genauso ungesund ist wie beim Menschen. Man sollte die Belastung des Hundes nicht übertreiben und nur langsam steigern. auch wenn der Hund gerne noch weitermachen würde.
Ja... Hunde können Muskelkater bekommen, so, wie Du und ich ;-)

ja klar wieso nicht sie sind dem menschen sehr ähnlich. kommt drauf an was er gemacht hat aber wir wissen ja auch das es nach und nach wieder besser wird
Nehme ich zumindest stark an. WIr haben vor etlichen Jahren mal einen unserer Welpen mit Spazierengehen überfordert. Der hatte die Sehnen derart überdehnt ...... Seitdem sind wir mit Überlastung gerade im Welpenalter extrem vorsichtig

natürlich, habe ich schon erlebt bei unserem Rotti...
selbverständlichwo muskeln sind kann auch der muskelkater nicht weit sein