Frage von majawarana, 56

Hunde Spielzeug selber bauen?

Hallo ich habe einen 4 jährige Elohündin die total gerne Spielt, aportiert, springt, und rennt ich würde ihr gerne ein wenig Abwechslung geben und etwas basteln womit sie sich auch selber beschäftigen kann und wo vieleicht auch Futter als behlonug kommt außerdem weiß ich nicht ob es genug ist das ich 4 mal am Tag in Hamburg Eidelstedt eine 1 Kilometer runde mit anderen Hunden mache zwei mal in der Woche auf dem Hundeplatz bin und auch jeden Tag mit ihr Fahrrad fahre sie Läuft neben her und mindesten 2 Ausflüge mache so nach Friederichskoog und Holmersandberge reicht das? Und wenn ihr gute Ideen habt zum Spielzeug selber basteln müsstet ihr vielleicht wissen das sie sehr zerstörerisch ist und es vieleicht sehr haltbar sein muss. LG Maja

Antwort
von oki11, 16

Hallo Maja,

wenn Du alte T-Shirts hast und auch alte Socken ( am besten ungewaschen :-) ) dann kannst Du daraus super Spielzeug bauen was auch noch nach Dir riecht.

Aus den TShirts kannst Du tolle "Zerrknochen" bauen und aus den Socken mit einem Tennisball auch tolles Wurfspielzeug* ist ganz einfach und macht viel Spaß.

Antwort
von LukaUndShiba, 29

Hier in dem Video bastelt wer einen schnüffelteppich selber. Vielleicht sagt dir so etwas ja zu? Wie haltbar es ist kann ich nicht sagen aber ich denke das hier ist so einfach und günstig gemacht das man es auch schnell wieder ersetzen kann. Und dann bist du auch regelmäßig beschäftigt wenn du einen neuen machen musst :D

Kommentar von majawarana ,

Danke meine Hündin liebt suchen LG Maja

Kommentar von MiraAnui ,

Hab ich auch schon gemacht...superteil

Antwort
von MiraAnui, 36

Tolle ideen gibts bei dog it yourself...gibts bei fb eine gruppe und eine Internetseite.

Laufen und spielen allein lastet kein Hund aus, nasen und kopfarbeit dagegen schon.

Ich mach mit Hündin mantrailing 

Kommentar von majawarana ,

was ist das mantrailing? Ich mache mit meiner Hündin Agility ist das so ähnlich? Aber danke für deine Antwort ich werde mir die Seite mal angucken meiner Hündin wirt es gefallen

Kommentar von MiraAnui ,

Nene mantrail ist was komplett anderes...

Der hund sucht an Hand eines geruchs z.B. tshirt eine vermisste person..er verfolgt den weg, die die vermisste person zurück gelegt hat.

Ist eine sehr anstrengende Beschäftigung

Kommentar von majawarana ,

LG Maja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community