Hunde rassen welche kennt ihr?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Die vermutlich umfassendste Liste bekommst du wenn du die Liste der von der FCI anerkannten Rassen verwendest.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_FCI-Hunderassen

Dazu gibt es natürlich noch ne Menge regionaler Schläge und Varianten und Neuzuchten etc die (noch) nicht anerkannt sind. 

Ode meinst du Rasen die wir persönlich kennen bzw. die einem schon mal begegnet sind?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist du dir bewusst wie viele Rassen es gibt? 

Oh Mann.

Australian Shepert,Bernahrdiener,Italienisches Windspiel,Dalmatiner,Border Collie,Malteser,West Higland Terrier,Rotweiler,Dobermann,Golden Retriver,Chihuahua,Chinesischer Schopfhund,Mini Australian Shepert,King Charles Spaniel.

Ich kenne Noch viel mehr habe aber keine Zeit um 100te von Hunderassen zu schreiben.udn schau dir mal den Link von Starciel an.

Es gibt viele z.b welsh corgi , Chihuahua , Bullterrier , zwergpinscher , Labrador , goldener Retriever , Dalmatiner , Cockerspaniel , shih tzu ,mops, bulldoge, paar Mischlinge , Australia Shepherd unw.

Hoffe war genug wen nicht gib ein verschiedene Hunderassen

es gibt einige hundert. Frag Google mal

Wie sinnlos xD Und das sind viel zu viele um sie aufschreiben zu können

Ich habe eine kleine Havaneser Hündin, und bin sehr zufrieden! Meiner Meinung nach kann man bei dem Kauf eines Havanesers nichts falsch machen! 😊

Kommentar von pony2014
10.01.2016, 19:25

Dannahc wurde nicht gefragt

0

Es gibt ungefähr 400 Rassen - warum googelst du sie nicht einfach? Hier ist doch kein Lexikon.