Frage von Miriam21, 83

Hunde (Pitbull) aus Spanien bringen lassen illegal?

Ich habe mich spaßhalber bei einer dame gemeldet die ihre pitbullwelpen für "250€" verkauft. Die sagte mir sie käme aus spanien weshalb ihr deutsch so schlecht ist und dass sie den welpen einfliegen und bei mir abliefern lassen würde in begleitung eines tierpflegers. Ich hab natürlich sofort gesagt,dass sowas illegal ist und ich denke sie betreibt welpenhandel oder betrügt.( ich hab mehrere solcher verkäufer angeschrieben die mir fotos mit teilweise den selben hunden und den selben namen geschickt haben) . Ich habe ihr dann noch geschrieben dass ich das zur anzeige bringen werde und sie schrieb mir, sie würde mir als versicherung 150€ überweisen welches ich bei abgabe wieder geben müsste plus halt die 250€ für den hund. Ich finde das alles sehr sehr merkwürdig aber was ich mich jetzt frage, es ist doch verboten aus anderen ländern "Kampfhunde" einfliegen zu lassen, ich mein in niedersachsen wo uch bin gibt es keine rasseliste da ist kampfhund gott sei dank ein unbekanntes wort. Aber meine Schwester sagte, wenn die den hund erwischen wird der eingeschläfert. Natürlich kaufe ich ihn nicht mich interessiert das nur, ich kaufe doch keinen wahrscheinlich todkranken hund nur weil er 250 kostet,ich werde weiter sparen bis ich meine 800-900 euro habe

Antwort
von Bitterkraut, 62

Die Einfuhr ist verboten und die "Dame", die gar keine Dame ist,  kommt garantiert nicht aus Spanien, sondern von der Nigeria-Connection - deren Hunde sind allesamt Lufthunde. Gut flugtauglich...

Antwort
von peoplelife, 56

Die Haltung von Pitbulls ist in Deutschland unter strengen Auflagen möglich, aber der Import ist verboten!

Kommentar von Miriam21 ,

nicht in niedersachsen^^

Kommentar von peoplelife ,

Importverbot gilt für ganz Deutschland.

Kommentar von Bitterkraut ,

Liegt Niedersachsen etwa nicht in Deutschland?

Das ist mir schon klar. Nur weiß ich nicht wo dann das Problem liegt, wenn der Fragesteller doch weiß das es illegal ist.

Kommentar von Bitterkraut ,

Ich hab nicht dich kommentiert, sondern, wie du, die FS

Upps, sorry^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten