Frage von Arcco, 13

Hunde Op/Krankenversicherung?

Hallo,

und zwar gibt es viele Krankenversicherung für Hunde die auch für Op Kosten aufkommen. Welche könnt ihr empfehlen und was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Antwort
von Bernerbaer, 7

Ich habe für meinen Hund seit knapp acht Jahren eine OP-Kosten Versicherung bei der Agila. Eine Versicherung zu empfehlen ist sehr schwierig. Ich habe damals die Agila gewählt da viele Bekannte dort sehr zufrieden waren. Bis jetzt habe ich sie einmal, für eine Kleinigkeit, in Anspruch genommen und alles lief reibungslos und sehr schnell.

Wenn man es sich leisten kann dann kann mann natürlich auch eine Krankenversicherung abschließen aber das ist meiner Meinung nach nicht unbedingt notwendig.

Viele sagen mann sollte lieber monatlich etwas zur Seite legen. Das ist zwar prinzipiell richtig aber spätestens wenn Kühlschrank und Waschmaschine gleichzeitig kaputt gehen ist das Geld weg.

Nimm dir viel Zeit und vergleiche die einzelnen Tarife. Die Leistungen sind nicht nur zwischen OP- und Krankenversicherung sehr unterschiedlich sondern auch zwischen den einzelnen Anbietern.

Wichtig: Das Kleingedruckte nicht vergessen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten