Frage von pinacolada42, 109

Hunde nach dem Schwimmen Bademantel anziehen?

Heute waren bei uns Minus 8 Grad und eiskalter Ostwind. Da meine Hunde die ganze Zeit geschwommen sind, habe ich ihn danach ihre Hundebademäntel angezogen. Es kommen dann immer so viele Leute vorbei, die lästern. Aber immerhin dauert es bestimmt 10 Minuten bis das Auto warm ist und meine schwarzen Hunde waren weiß vor Eis. Das ist doch kein verwöhnen, oder?  Das Auto war noch nicht mal warm als ich zu Hause war.

Expertenantwort
von Berni74, Community-Experte für Hund, 41

Ich würde sie bei den Temperaturen gar nicht erst schwimmen lassen.

Aber wenn sich das denn wirklich mal nicht vermeiden ließe, würde ich sie im Auto auch warm einpacken.

Kommentar von pinacolada42 ,

Wieso sollen sie nicht schwimmen? Können sie das nicht selber entscheiden ?

Kommentar von Berni74 ,

Für meine Hunde entscheide ich sowas, da es ihnen in solchen Situationen an Vernunft gebricht. ;-)

Auch Hunde können sich erkälten oder Lungen- oder Blasenentzündungen bekommen. Das ist zum einen sehr unangenehm für den Hund, zum anderen für meinen Geldbeutel.

Und sie sterben ja nicht dran, wenn sie bei Minusgraden nicht schwimmen dürfen. ;-)

Antwort
von DogTrainerin, 38

Guten Abend

Ich finde das sehr fürsorglich und bestimmt am besten für die Hunde!
Egal was die anderen sagen, die haben ja keine Ahnung ;)

Am Schluss dann noch eine wunderbare Massage und deine Hunde werden dich LIEBEN! :)

Grüsse

Kommentar von pinacolada42 ,

Ja 😊. Seh ich auch so

Antwort
von LadyTyrion, 9

Ich finde es nicht lächerlich. Solange der Hund in Bewegung ist, macht ihm die Nässe meist nichts. Wenn er aber still sitzt in der Kälte, macht es durchaus Sinn, ihm eine Decke bzw einen Mantel anzuziehen. Was hast du denn für Hunde?

Kommentar von pinacolada42 ,

Flatcoated Retriever

Kommentar von LadyTyrion ,

Ja, dann passt das denke ich ganz gut, im Auto ne Decke aufzulegen :)

Antwort
von sabbelist, 41

Ich finde das sehr vernünftig. Auch Hunde können sich erkälten und Lungenentzündungen bekommen. Lass die Dummies doch lästern.

Antwort
von TesarioDE, 34

Wieso baden deine Hunde bei so einem kalten Wetter? :D

Kommentar von pinacolada42 ,

Da frag die Hunde! Sie baden immer!

Kommentar von TesarioDE ,

Okay, unserer ist das zu kalt :D Lass die anderen halt lästern, die haben halt keine Ahnung.

Kommentar von eggenberg1 ,

pinacolada  -- aber DUUU bestimmst doch , ob sie ins wasser  dürfen und DUUU bestimmst, wo ihr zusammmen  gassie geht !!!  also  wenn DUU  es nicht   willst   oder angst hast  , dann  LAß ES EINFACH

Kommentar von pinacolada42 ,

Danke 😊

Antwort
von stey1954, 13

@pinacolada42,

NEIN! Dies ist richtige Behandlung der Lebewesen in dieser Situation!!!

Mir wirft man vor, da ich sehr oft die Worte "Schatz" und "Schätzchen" benutze, überheblich zu sein??? Ich kenne das Gefühl gar nicht und bin der Meinung, daß nur aufrichtige Menschen solche "Komplimente" bekommen können! Also, für Dich gilt auch das Gleiche, so lange Du nicht lügst, klaust, umbringst, usw. ist alles erlaubt!!! Weißt Du, wie man sagt: Vorreiter!!!

Heutige kritisierende Beobachter sind morgige eifrige Nachahmer!!!

Liebe Grüße und verwöhne ruhg alle um Dich herum, so lange Du es auch zurück bekommst!!!  <(●_●)>  Pippa & Rozina 

Antwort
von eggenberg1, 5

die hunde gehören nach  dem schwimmen  auch nicht ins auto , sondern müssen sich  ordentlich  bewegen --also eigentlich nach hause laufen  bzw. zumindest   alles zusammen  toben lassen -- dasmacht sie  warm und  sie erkälten sich auch nicht -

im übrigen-- warum läßt du deine hunde  denn bei den temperaturen schwimmen -- wenn du  angst  hast sie könnten sich erkälten ?

Antwort
von M19780, 36

lass die Leute doch lästern! was die sagen, interressiert mich nicht, solange man was Vernünftiges macht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten