Hunde Mund an Mund?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Weil nur der ranghöchste hat das Recht aufdringlich zu sein z.b beim bürsten,Baden,Ohren sauber machen etc. Deshalb ist es ja wichtig einen hund daran zu gewöhnen. Das knurren bedeutet soviel wie hör auf oder komm mir im Gesichts Bereich nicht zu nah. Meine große mag es auch nicht wenn die kleine ihr am maul rumschlabbert oder direkt das maul berührt wenn sie liegt. Aber solche Experimente sollte man einfach sein lassen. Wenn es unter den beiden passiert ohne deine Einwirkungen ist das knurren ok, so sprechen Hunde nunmal. Ausgenommen Verhaltens auffällige Hunde,die könnten das falsch verstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LillyFee000
14.03.2016, 22:27

*und darauf hin aggressiv reagieren

1

Warum machst Du solch einen Unsinn? 😕

Du animierte die Hunde zur Aggressivität wenn Du sie festhält und sie sich nicht aus dem Weg gehen können. 😟

Ist das wieder so eine Trollfrage?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil er kein bock drauf hat. 

Hunde sind kein Spielzeug..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von brandon
14.03.2016, 22:07
Hunde sind kein Spielzeug..

Selten war dieser Satz treffender. DH

3

Du bist das "Leittier" und wirst respektiert (sei froh!), die anderen sind nur Rudelmitglieder unterschiedlicher Rangordnung in ständiger Konkurrenz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung