Hunde mit "Senioren-Futter" füttern

gefragt von Gonzo50000 am 02.11.2008 um 13:33 Uhr

Hallo,

ist es sinvoll, Hunde mit sogenanntem Seniorenfutter zu füttern und wenn ja, ab welchem Alter soll man es ihnen geben?

Freue mich auf Eure Antworten.

Grüsse

Gonzo

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

anonym
beantwortet von Bodenseher am 2. November 2008 13:34
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Meinst Du das Essen aus dem Altersheim, lass das lieber, ist selbst für den Menschen ungeniessbar

Kommentar von 4360f49511b260ead77411a815a303d5smallschildi am 2. November 2008 13:35

:-) :-) ;-) DH

anonym
beantwortet von onoxo am 8. Oktober 2009 14:35
0x

Hi Gonzo, lebt dein Hund noch? Also das mit der Seniorennahrung ist doch eine Werbeverarsche... sorry, möchtest du im Alter etwas anderes essen wie jetzt? Es ist wie bei uns Menschen, achte immer auf die Ernährung und bleibe so lange wie möglich gesund. Gesunde Nahrung gibt es bei: www.5SterneMenue.fuer-Ihren-Liebling.de Die kannst auch du mal probieren. Vielleicht noch etwas Salz dazu ;-)

Kommentar von ordrana am 8. Oktober 2009 16:41

hör du doch endlich mal auf werbung für den überteuerten schrott zu machen.

Kirsche69
beantwortet von Kirsche69 am 2. November 2008 13:36
0x

Ja, ich denke, dass es sinnvoll ist,einen älteren Hund mit Seniorenfutter zu füttern. Wann ein Hund "alt" ist, hängt von seiner Rasse und Größe ab, denn es gibt Hunde, die werden ca. 10 Jahre alt und andere werden bis zu 18 Jahre. Lass dich vom Tierarzt beraten.

Miadal
beantwortet von Miadal am 2. November 2008 13:35
0x

Schlecht ist es bestimmt nicht, da meistens Futterzusätze dabei sind, die gut für die Gelenke, Herz etc sind. (wobei ich auch eine 19jährige Hündin kenne, die ihr Leben lang nur Aldi-Futter bekommen hat - und die Dame ist immer noch putzmunter). Als Senior würde ich kleine Rassen ab 10 und große ab 8 Jahren nennen. LG

PeterA
beantwortet von PeterA am 2. November 2008 13:35
0x

hi, ein hund mit 7 ist ein alter hund (durchschnitt) ob dein hund ein senior futter benötigt würde ich mit einem TA besprechen. es gehen viele factoren ein. rasse, bewegung , allgem. zustand, usw

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.