1

Hunde leine

Frage von aroberto625 aroberto625

Hi leute Hab mal ne frage. Ab wie viel jahren darf ein chiwawa ein halsband tragen ´??? Ich habe gehört erst mit 1 jahr.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Abbi04 Abbi04

Auch mit einem Brustgeschirr kann ein Hund an der Leine ziehen. Aber das muss und darf zum glück jeder selber entscheiden. Meine Hunde (auch klein) tragen kein Halsband. Ich benutze eine Retriever- bzw. Tauleine. Das ist eine Leine in der das Halsband integriert ist. Aber egal wichtig ist, dass dein Hund ein Halsband und eine Leine bekommt. In den ersten Monaten seines Lebens sollte er alle wichtigen Dinge, die sein restliches Leben bestimmen sollen, kennenlernt!

• 0
    Antwort von kreativkruemmel kreativkruemmel

nein .du must ihn sofort dran gewöhnen sonst kannst ihn ja nirgends mit nehmen.oder wenn du mal ins geschäft gehst wo er nicht mit kann muss er dran gewöhnt sein, da muss du ihn anbinden.er braucht das halsband ja nicht in der nacht um haben.wenn du angst ums fell hast kannst auch ein geschirr kaufen um ihn daran anzu leinen.ich selber find geschirre ehr nervig anzulegen.die hunde freun sich wenn sie raus gehen und dann das umschnallen. und bei miesen wetter hängt das geschirr grad bei kleinen hunden immer so verklebt mit matsch am hunde körper.

• 0
    Antwort von claudi1973 claudi1973

ich würde so einem kleinen Hund lieber ein Brustgeschirr anziehen, gibts schon in mini... sobald sie passen, kann man sie auch anziehen

• 0
    Antwort von Sphyrnidae Sphyrnidae

bei kleinen hunden bietet sich ein hunde-geschirr an.

Kommentar von aroberto625 aroberto625

Hunde geschirr ?

Kommentar von Sphyrnidae SphyrnidaeSphyrnidae

das ist ein brustgeschirr, die ziehen dann nicht so stark an der leine, ergo, tut dem hals gut.

Kommentar von aroberto625 aroberto625

ah danke

Kommentar von Sphyrnidae SphyrnidaeSphyrnidae

muss das sein?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.