Hi leute Hab mal ne frage. Ab wie viel jahren darf ein chiwawa ein halsband tragen ´??? Ich habe gehört erst mit 1 jahr.
Hunde leine
Antworten (4)
-
0Antwort von
Abbi04 Auch mit einem Brustgeschirr kann ein Hund an der Leine ziehen. Aber das muss und darf zum glück jeder selber entscheiden. Meine Hunde (auch klein) tragen kein Halsband. Ich benutze eine Retriever- bzw. Tauleine. Das ist eine Leine in der das Halsband integriert ist. Aber egal wichtig ist, dass dein Hund ein Halsband und eine Leine bekommt. In den ersten Monaten seines Lebens sollte er alle wichtigen Dinge, die sein restliches Leben bestimmen sollen, kennenlernt!
-
0Antwort von
kreativkruemmelkreativkruemmel
nein .du must ihn sofort dran gewöhnen sonst kannst ihn ja nirgends mit nehmen.oder wenn du mal ins geschäft gehst wo er nicht mit kann muss er dran gewöhnt sein, da muss du ihn anbinden.er braucht das halsband ja nicht in der nacht um haben.wenn du angst ums fell hast kannst auch ein geschirr kaufen um ihn daran anzu leinen.ich selber find geschirre ehr nervig anzulegen.die hunde freun sich wenn sie raus gehen und dann das umschnallen. und bei miesen wetter hängt das geschirr grad bei kleinen hunden immer so verklebt mit matsch am hunde körper.
-
0Antwort von
claudi1973claudi1973
ich würde so einem kleinen Hund lieber ein Brustgeschirr anziehen, gibts schon in mini... sobald sie passen, kann man sie auch anziehen
-
Hunde geschirr ?
das ist ein brustgeschirr, die ziehen dann nicht so stark an der leine, ergo, tut dem hals gut.
ah danke
muss das sein?