Frage von andricolouis, 79

Hunde kosten ca im Monat?

Können Sie mir eine ungefähre Rechnung sagen wieviel ich für einen kleinen Hund im Monat ausgebe ? Mit steuern,Versicherung,fressen und alles was dazu gehört ?

Antwort
von Achwasweissich, 30

Ich rechne pro Monat mit etwa 100€ +50€ Rücklage falls mal was ist.

Die Steuer kostet bei uns im Jahr knapp 80€ (Größe egal), das Futter pro Monat runde 60€ ohne Leckerchen und Extras, impfen 1x im Jahr 40€.

Nebenbei kommen ab und zu Sachen wie ein neues Halsband (die haben die Angewohnheit sich zu vermehren), ein Spielzeug, was besonders leckeres zum Geburtstag (ja, is dumm aber egal^^) und so weiter und so fort

Expertenantwort
von Einafets2808, Community-Experte für Hund, 36

Steuern sind von der Gemeinde zu Stadt sehr unterschiedlich. 

Einfach mal deine Stadt googeln.

Im Schnitt kostet dich ein ein Hund monatlich zwischen 100-150 Euro.

Antwort
von Sillexyx, 50

Wir geben für unseren Hund im Monat 150 Euro aus mit allem was dazu gehört. Und wir sparen jeden Monat auf einem Sparbuch 30 Euro für Tierarzt kosten,  denn wenn der Hund mal krank wird kann das mehrere hundert Euro kosten. 

Kommentar von Tavtav ,

Kann bis zu tausende Euro kosten*

Kommentar von Sillexyx ,

Stimmt, kommt drauf an was der Hund hat. 

Antwort
von Gingeroni, 49

Hmmm .. n kleiner hund.. ich denke da biste mit 100~200€ monatlich dabei ohne Tierarztkosten.

Antwort
von BigDreams007, 46

Das kann man nicht sagen....

"Was alles so dazu gehört"
-> Wenn was passiert hast du z.B mal OP Kosten o.ä. und diese können locker mal 2000€ betragen.

Antwort
von Doesig, 48

Die Steuern sind von Stadt zu Stadt sehr unterschiedlich. Guck mal auf der Homepage deiner Stadt.

Tierarztkosten nicht vergessen.

Expertenantwort
von Naninja, Community-Experte für Hund, 56

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten