McFly1985 am 03.07.2009 um 19:07 Uhr
Schöne guten abend ich habe Mitte letzten Monat meine Hunde verkauft, an Leute die Sehr nett schienen sie kamen 2 Tage vorbei um sich die Hunde anzuschauen, und so Sprüche wie ja wenn wir uns für die Hunde entscheiden dann für immer großer hof viel Auslauf usw. hatte noch öfters mit den neuen Besitzer Telefoniert wie es den Hunden so ginge. Sie sagten alles Bestens Hunde machen nicht in die Wohnung so schöne Hunde BLA BLA BLA. Auf einmal hiss es wir können die Hunde nicht behalten da mein man nächste Woche auf Montage geht, lol (deswegen kauf ich mir eine Woche vorher auch noch einen Hund! Wir sagten natürlich wir können die Hunde nicht mehr nehmen!!! Also kam dann diese Aussage! Ende des Monats fing es schon an mit oh die Hunde machen alles Kaput.......... Und noch eine! Jetzt heißt es oh hohl sofort du Hund ab sie haben ein kleines Kind gebissen.... Also ich verstehe die Welt nicht mehr meine Zwei Hunde würden niemals ohne Grund ein Kind beißen, den so gut wie alle unsere Freunde haben Kinder und da war nie was selbst die Hunde sind mit Kindern aufgewachsen. Da die Personen das Geld nicht auf mal hatten war ich wiedermal so kulant und habe gesagt Gut dann zahlt 50 Euro an, den Rest am ersten. Also noch 150 Euro..... Jetzt sagen sie sieh sehen es nicht ein den Rest betrag zu bezahlen weil sie ja die Hunde weitervermitteln wollen!

bitte nimm die hunde zurück! wer weiss was die noch mit ihnen anstellen... sie brauchen zuwendung und müssen lernen wenn du sie dann in wirklich liebevolle hände abgibst.
Die Hunde tun mir tierisch leid. Kannst du sie nicht wieder holen und nochmal versuchen sie zu vermitteln? Das Geld würde ich ihnen aber nicht wiedergeben.
McFly1985 am 3. Juli 2009 19:26 Mir auch ich versuche das nur immer zu verdrengen! Da meine möglichkeiten so beschrängt sind.
WIESO BEZAHLEN SIE NICHT EINFACH DIE HUNDE VERMITTELN DIESE WEITER GERNE AUCH MIT MEINER HILFE???????????????????????????

Nein, denke nicht, dass Dich das was angehen würde, weder die Hunde noch die Kinder standen unter Deiner Aufsicht zu der Zeit.
Aber um Himmels Willen, nimm die Hunde so schnell es geht zurück, denen geht es mit Sicherheit dreckig da, wo sie sind. Wenn die sich weigern, die Tiere rauszugeben, ruf gleich die Polizei vor Ort an.
Sonst gibts wirklich noch ne Katastrophe...

Also ehrlich ich würde gar nicht lange nicht mal 5 Minuten überlegen und die Hunde zurück nehmen. Man kann sich auch an den Tierschutz wenden...dass die einen unterstützen. Es gibt auch private Tierschützer die einem helfen. google tierschutz und deine stadt oder kreis dazu schreiben. Und wenn ich auf mein Essen verzichten müßte würde ich die Hunde da weg holen!!

Ein Kauf ist doch ein Kauf. Im Vertrag steht doch nix davon "wenn die Hunde beißen dann nehmen wir sie zurück und ihr braucht kein geld mehr zahlen" .. also wirklich. vielleicht erziehen die den hund einfach nur falsch..
phaseeve am 3. Juli 2009 19:12 ich vermute das mit dem beissen ist nur ein vorwand. die haben die hunde genommen, es wurde schnell weniger bequem als gedacht und pleite sind sie auch... wenn ein hund ein kind beisst, greifen ganz andere instanzen
McFly1985 am 3. Juli 2009 19:22 Im Kaufvertrag stehts rein gar nichts mit rückgabe ect.Ich verstehe auch nicht wie sie darauf kommen von wegen ich solle sie Sofort zurücknehmen!!!
Ich hatte beim Verkauf nur mündlich gesagt, ich möchte darüber Infomiert werden wenn die Hunde weiter vermittelt werden!!

HIER GEHTS WEITER IM TEXT!!!!!
Im Kaufvertrag Stehen nur die Hunde vermerkt ,ohne Paragraph mit Rücknahme usw. und das mit der vereinbarten Ratenzahlung Das was mir nur richtig leid tut sind die ahmen Hunde sind echt 2 Wunderschöne Ridgebacks, leider habe ich nicht die Möglichkeit mich so um die Hunde zu kümmern wie sie es brauchen, deswegen hatte ich sie verkauft damit es ihnen besser geht! Meine Frage: Muss ich die Hunde zurücknehmen? Was ist mit den Offen stehenden Restbetrag? Was geht mich das noch an wenn der Hund ein Kind gebissen hätte???

ALSO HABE MICH JETZT ENDSCHLOSSEN ICH HOHLE DIE HUNDE SOFORT DA WEG!!!!
DIE 50 EURO KÖNNEN DIE VERGESSEN°!!!!
ACHSO WENN NOCH JEMAND 2 WUNDSCHÖNE RIGEBACKS SUCHT SOLL ER AB HEUTE ABEND MAL AUF MEINE TIERWELD SCHAUEN GINA UND FLY HEISSEN DIE BEIDEN!!
ALS OB MIR DER ERSTE ABSCHIED NICHT SCHON SCHWER GENUG GEFALLEN IST :-(((
DANKE FÜR EURE ANTWORTEN!!!
MFG BASTI
Schnuffduff am 3. Juli 2009 21:23 Das ist eine gute Entscheidung!! Wann holst du sie? Und wenn sie die Hunde nur gegen die 50€ raus rücken dann gib sie ihnen...Hauptsache die Hunde kommen da weg. Das sind doch Idioten vom feinsten!! Schreib doch mal wie es gelaufen ist bitte.
McFly1985 am 3. Juli 2009 22:51 So habe die Hunde gerade wieder geholt, die haben sich gerfreut die beiden!!!Es geht ihnen gott sei dank gut!
Die 50 euro haben ich ihnen nicht wieder gegeben!!Bekommen sie auch nicht mehr!!!
Dann kam die härte!!Die oma von den kam auch noch raus und meinte die hunde wollten mich beim gehen auch beissen man muss dazu sagen ich schätze die oma mal auf 85Jahre wenn die mit 2 Löwenbendigern noch raus geht, dann laufe ich ab morgen mit meinen 110 kilo Maraton! :-) Habe ihnen auf jedenfalls gesagt das ich ihnen die Storys nicht abkaufe!!Sondern nur das die Bequemlichkeit wohl gesiegt hatte! Und das so etwas einfach eine unverschämtheit ist"! Es geht hier schliesslich nicht um ein Gegenstandt sondern um Tiere!!Mein kopferraum war noch nicht ganz offen und die hunde schon im Auto die wollten da sicher schnell weg!!
Ach so und das mit den Kinderbiss könnte nun auf einmal beim spielen passiert sein!!
MFG BASTI
Schnuffduff am 3. Juli 2009 23:56 Du bist ein Held!!! :)
Erzähl mal wie es weiter geht mit euch.
Und bitte schau dir die nächsten Interessenten genauer an! Vielleicht weiß auch der Tierschutz oder der Tierarzt einen guten Platz für die Hunde. Ich drück die Daumen!!
Glauben sie mir wenn es mir möglich, würde ich sie sofort holen, nur wer in der Gastronomie Tätag is weiss wie schwer das für mich alleine ist als ich noch eine Partnerin hatte war das kein problem..
Dann bitte den Tierschutz oder private Tierschützer um Hilfe
ALSO HABE MICH JETZT ENDSCHLOSSEN ICH HOHLE DIE HUNDE SOFORT DA WEG!!!!
DIE 50 EURO KÖNNEN DIE VERGESSEN°!!!!
ACHSO WENN NOCH JEMAND 2 WUNDSCHÖNE RIGEBACKS SUCHT SOLL ER AB HEUTE ABEND MAL AUF MEINE TIERWELD SCHAUEN GINA UND FLY HEISSEN DIE BEIDEN!!
ALS OB MIR DER ERSTE ABSCHIED NICHT SCHON SCHWER GENUG GEFALLEN IST :-(((
DANKE FÜR EURE ANTWORTEN!!!
MFG BASTI
du könntest eine kostenlose anzeige bei kijiji.de schalten und bilder von den beiden reinsetzen. ich bin sehr froh um deine entscheidung!
Mache ich jetzt gerade, den hunden geht es soweit gott sei dank gut.
So habe die Hunde gerade wieder geholt, die haben sich gerfreut die beiden!!!Es geht ihnen gott sei dank gut!
Die 50 euro haben ich ihnen nicht wieder gegeben!!Bekommen sie auch nicht mehr!!!
Dann kam die härte!!Die oma von den kam auch noch raus und meinte die hunde wollten mich beim gehen auch beissen man muss dazu sagen ich schätze die oma mal auf 85Jahre wenn die mit 2 Löwenbendigern noch raus geht, dann laufe ich ab morgen mit meinen 110 kilo Maraton! :-) Habe ihnen auf jedenfalls gesagt das ich ihnen die Storys nicht abkaufe!!Sondern nur das die Bequemlichkeit wohl gesiegt hatte! Und das so etwas einfach eine unverschämtheit ist"! Es geht hier schliesslich nicht um ein Gegenstandt sondern um Tiere!!Mein kopferraum war noch nicht ganz offen und die hunde schon im Auto die wollten da sicher schnell weg!!
Ach so und das mit den Kinderbiss könnte nun auf einmal beim spielen passiert sein!!
MFG BASTI