Hunde jaulen wenn wir gehen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hunde machen das immer mal wieder.

Ich konnte das meinem abtrainieren, indem ich gegangen bin, aber draußen wartete. Am besten funktioniert es wenn du sie belohnst wenn sie leise sind. dauert zwar etwas aber es funktionierte bei mir jedenfalls.

gruß

herbiehall

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schon mal bei anderen Nachbarn nachgefragt ob es stimmt?

Ansonsten würde ich einfach mal eine Cam aufstellen und filmen. Manchmal hört man oder sieht man was, was die Hunde jaulen lässt (bei meinen sind es die Glocken)

Ansonsten nochmal neu üben und aufbauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShilaMauz
14.06.2016, 12:02

Wollte mal die Nachbarn von gegenüber fragen aber dass sie jaulen weiß ich. Nur finde ich dass es vorne auf der Straße zwar zu hören ist, aber nicht laut oder sogar belästigend... Sie jaulen immer genau dann wenn wir das Haus verlassen.

0

Hallo,

auch Hunde sind keine programmierten Wesen, bei denen immer alles programmgemäß und störungsfrei nach Plan abläuft, auch nicht, wenn sie etwas gelernt haben und etwas bereits konnten.

Auch sie entwickeln sich stetig weiter.

Es kann gut sein, dass sie jetzt auf einmal mit dem Alleinesein nicht mehr klarkommt und ihren Frust, Ihren Unmut und/oder ihre Ängste durch das Jaulen zu kompensieren versuchen.

Das ist eine dumme Situation, vor allem dann, wenn die Nachbarn sich beschweren, denn es gibt keine schnelle Möglichkeit, den Hunden die Sicherheit wieder zurückzugeben. Im Grunde müsste man mit dem Alleinesein-Training wieder ganz von vorne anfangen - und das kann Wochen bis Monate dauern - so lange werden die Nachbarn sicher nicht mitspielen.

Wobei ich die Nachbarn auch gut verstehen kann, denn stundenlanges, fortwährendes Hundegejaule und -gebelle ist unzumutbar.

Muss schnell etwas passieren, bleibt im Grunde nur, sich einen Hundesitter zu suchen und das Alleinesein-Training wieder zu beginnen.

Alles Gute

Daniela

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShilaMauz
13.06.2016, 14:19

Sie jaulen nicht stundenlang, meistens nur 10 Minuten finde es auch ein wenig blöd von den Nachbarn vorallem weil wir ein freistehendes Einfamilienhaus haben...

0
Kommentar von ShilaMauz
13.06.2016, 15:54

Also 1. höre ich z.B. Das gejaule nur wenn ich direkt vorm Haus stehe. Die Nachbarn die sich beschwert haben wohnen 3 Häuser weiter.
2. Meine Hunde konnten bis jetzt immer gut alleine bleiben und ich lasse sie nur alleine wenn ich einkaufen gehe oder zum Arzt. Soll ich mir für ne halbe Stunde bis Stunde nen hundesitter Holen?
3. der garten ist hoch eingezäunt und Extra für die Hunde angelegt allerdings beschweren sich auch da die Nachbarn weil sie mal Wuffen.

0

Wie lange sind die Hunde denn allein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShilaMauz
13.06.2016, 20:18

Maximal 4 Stunden am Stück meistens allerdings nur kurz wenn ich z.B. einkaufen gehe. Bin in Elternzeit und daher ansonsten immer zuhause

0
Kommentar von brandon
13.06.2016, 20:25

Okay, ich habe die Antwort auf meine Frage gelesen. Dann habe ich noch eine Frage.

Wenn die Hunde wie Du sagst ausnahmsweise vier Stunden allein sind woher weisst Du dann das sie nur 10 Minuten jaulen?

Vielleicht solltest Du sie mal mit einer Überwachungskamera beobachten wenn sie allein sind. Das könnte auch hilfreich sein um zu erfahren warum sie jaulen.

LG

0
Kommentar von ShilaMauz
14.06.2016, 12:03

Danke 😅
Ja das ist eine gute Idee mit der Kamera. Ich habe mich schonmal etwas abseits als Haus gestellt und gewartet wann sie aufhören. Kann natürlich sein dass sie nochmal anfangen nach einer gewissen Zeit 🙈
Ich werde eine Kamera holen

1

Ein Hund kann das Alleinesein nicht gewöhnt sein, es ist gegen seine Natur und nicht artgerechte Haltung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShilaMauz
13.06.2016, 14:17

Ganz alleine sind sie ja nie, sind ja immer zu zweit aber zumindestens kennen sie dass alleinesein

0

Was möchtest Du wissen?