gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hunde impfen?

gefragt von nutella08 am 11.02.2009 um 20:10 Uhr

Hallo, ich wollte mal fragen gegen was man einen Hund impfen lassen muss wenn man um die Welt reist also Thailand, Indien Israel und wieviel das ungefähr kostet. MfG nutella08

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Hunde x 3.704 Ausland x 2.246 Impfen x 252

Knuddlmaus
beantwortet von Knuddlmaus am 11. Februar 2009 20:12
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Impfen lassen solltest du sie schon aber wie viel das kostet keine Ahnung, ich denke es ist nicht gerade billig ist.

schildi
beantwortet von schildi am 11. Februar 2009 20:11
1x

frage deinen Tierarzt

NickiJayJay
beantwortet von NickiJayJay am 24. Februar 2009 23:53
0x

Hallo also die wichtigsten Impungen sind Tollwut,Parvovirose_Leptospirose und StaupeVirushusten und das aller wichtigste er muss gechipt sein sonst könnt ihr den hund an allen Krenzen stehen lassen und die reise abbrechen denn die rechnung die ihr da zahlen dürft wird nicht billig!!!!!!!!!!! Tollwut Impung und chipen kosten rund 100 € Also dann schöne Reise Lg Nicki

anonym
beantwortet von codan am 12. Februar 2009 11:40
0x

Innerhalb Europas gelten andere Vorschriften als weltweit. Zudem gibt es für manche Länder Quarantänezeiten, die Du einhalten musst. England und Irland z.Bsp. Quarantäne: 4 bis 6 Monate plus Einfuhrgenehmigung. Also ich würde meinen Hund das nicht zumuten.
In Israel herrscht übrigens ein generelles Einfuhrverbot für Hunde! Schweden und Norwegen: Einfuhrgenehmigung (von der Botschaft anfordern) Pflicht, die Kosten für alle erforderlichen Parameter belaufen sich auf ca. 250,- €! = Impfung gegen Leptospirose, Tollwut, Staupe,Blutprobe zur Wirksamkeitskontrolle der Tollwut-Impfung Bandwurmkur (vom Amtstierarzt durchzuführen!) amtstierärztliches Gesundheitszeugnis Tätowierung und Microchip

Wenn Du Weltenbummler werden willst, such' Dir jemanden der Deinen Hund solange nimmt. Tu das Deinem Tier nicht an.

zj1000
beantwortet von zj1000 am 11. Februar 2009 20:18
0x

Viele Länder haben hre eigenen Vorschriften was zu impfen ist. DAzu kommt dass einige Länder bei der Einreise auf Quarantänezeiten bestehen - die würde ich zuerst abklären.

swissdog
beantwortet von swissdog am 11. Februar 2009 20:15
0x

abgesehen vom tierazt würde ich mir unbedingt die einreisebedingungen für tiere in den jeweiligen ländern ansehen - nicht dass er für einige wochen/ monate erstmal in quarantäne kommt...

anonym
beantwortet von 1959gf am 11. Februar 2009 20:13
0x

Ich meine für Tiere gibt es eine Impfpflicht. Aber gegen was genau, was das aktuell kostet, und wie das abläuft...frägst Du besser einen Tierarzt/~ärztin oder evtl. beim Zoll oder Veterinäramt.

CrazyDaisy
beantwortet von CrazyDaisy am 11. Februar 2009 20:11
0x

Das fragst Du wirklich besser einen Tierarzt bzw. ein Tropeninstitut.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.