1

Hunde impfen?

Frage von nutella08 nutella08

Hallo, ich wollte mal fragen gegen was man einen Hund impfen lassen muss wenn man um die Welt reist also Thailand, Indien Israel und wieviel das ungefähr kostet. MfG nutella08

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von Knuddlmaus Knuddlmaus

Impfen lassen solltest du sie schon aber wie viel das kostet keine Ahnung, ich denke es ist nicht gerade billig ist.

• 1
    Antwort von schildi schildi

frage deinen Tierarzt

• 0
    Antwort von NickiJayJay NickiJayJay

Hallo also die wichtigsten Impungen sind Tollwut,Parvovirose_Leptospirose und StaupeVirushusten und das aller wichtigste er muss gechipt sein sonst könnt ihr den hund an allen Krenzen stehen lassen und die reise abbrechen denn die rechnung die ihr da zahlen dürft wird nicht billig!!!!!!!!!!! Tollwut Impung und chipen kosten rund 100 € Also dann schöne Reise Lg Nicki

• 0
    Antwort von codan codan

Innerhalb Europas gelten andere Vorschriften als weltweit. Zudem gibt es für manche Länder Quarantänezeiten, die Du einhalten musst. England und Irland z.Bsp. Quarantäne: 4 bis 6 Monate plus Einfuhrgenehmigung. Also ich würde meinen Hund das nicht zumuten.
    In Israel herrscht übrigens ein generelles Einfuhrverbot für Hunde! Schweden und Norwegen: Einfuhrgenehmigung (von der Botschaft anfordern) Pflicht, die Kosten für alle erforderlichen Parameter belaufen sich auf ca. 250,- €! = Impfung gegen Leptospirose, Tollwut, Staupe,Blutprobe zur Wirksamkeitskontrolle der Tollwut-Impfung Bandwurmkur (vom Amtstierarzt durchzuführen!) amtstierärztliches Gesundheitszeugnis Tätowierung und Microchip

Wenn Du Weltenbummler werden willst, such' Dir jemanden der Deinen Hund solange nimmt. Tu das Deinem Tier nicht an.

• 0
    Antwort von zj1000 zj1000

Viele Länder haben hre eigenen Vorschriften was zu impfen ist. DAzu kommt dass einige Länder bei der Einreise auf Quarantänezeiten bestehen - die würde ich zuerst abklären.

• 0
    Antwort von swissdog swissdog

abgesehen vom tierazt würde ich mir unbedingt die einreisebedingungen für tiere in den jeweiligen ländern ansehen - nicht dass er für einige wochen/ monate erstmal in quarantäne kommt...

• 0
    Antwort von 1959gf 1959gf

Ich meine für Tiere gibt es eine Impfpflicht. Aber gegen was genau, was das aktuell kostet, und wie das abläuft...frägst Du besser einen Tierarzt/~ärztin oder evtl. beim Zoll oder Veterinäramt.

• 0
    Antwort von CrazyDaisy CrazyDaisy

Das fragst Du wirklich besser einen Tierarzt bzw. ein Tropeninstitut.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.