Hallo, ich wollte mal fragen gegen was man einen Hund impfen lassen muss wenn man um die Welt reist also Thailand, Indien Israel und wieviel das ungefähr kostet. MfG nutella08

Impfen lassen solltest du sie schon aber wie viel das kostet keine Ahnung, ich denke es ist nicht gerade billig ist.

Hallo also die wichtigsten Impungen sind Tollwut,Parvovirose_Leptospirose und StaupeVirushusten und das aller wichtigste er muss gechipt sein sonst könnt ihr den hund an allen Krenzen stehen lassen und die reise abbrechen denn die rechnung die ihr da zahlen dürft wird nicht billig!!!!!!!!!!! Tollwut Impung und chipen kosten rund 100 € Also dann schöne Reise Lg Nicki
Innerhalb Europas gelten andere Vorschriften als weltweit. Zudem gibt es für manche Länder Quarantänezeiten, die Du einhalten musst. England und Irland z.Bsp. Quarantäne: 4 bis 6 Monate plus Einfuhrgenehmigung. Also ich würde meinen Hund das nicht zumuten.
In Israel herrscht übrigens ein generelles Einfuhrverbot für Hunde!
Schweden und Norwegen: Einfuhrgenehmigung (von der Botschaft anfordern) Pflicht, die Kosten für alle erforderlichen Parameter belaufen sich auf ca. 250,- €! = Impfung gegen Leptospirose, Tollwut, Staupe,Blutprobe zur Wirksamkeitskontrolle der Tollwut-Impfung
Bandwurmkur (vom Amtstierarzt durchzuführen!)
amtstierärztliches Gesundheitszeugnis
Tätowierung und Microchip
Wenn Du Weltenbummler werden willst, such' Dir jemanden der Deinen Hund solange nimmt. Tu das Deinem Tier nicht an.

Viele Länder haben hre eigenen Vorschriften was zu impfen ist. DAzu kommt dass einige Länder bei der Einreise auf Quarantänezeiten bestehen - die würde ich zuerst abklären.

abgesehen vom tierazt würde ich mir unbedingt die einreisebedingungen für tiere in den jeweiligen ländern ansehen - nicht dass er für einige wochen/ monate erstmal in quarantäne kommt...
Ich meine für Tiere gibt es eine Impfpflicht. Aber gegen was genau, was das aktuell kostet, und wie das abläuft...frägst Du besser einen Tierarzt/~ärztin oder evtl. beim Zoll oder Veterinäramt.

Das fragst Du wirklich besser einen Tierarzt bzw. ein Tropeninstitut.