Frage von DreamySoul0508, 107

Hunde für Allergiker Alternativen?

Ich habe gehört das Allergiker auch Pudel halten können, weil sie nicht haaren. Mischlinge aus Golden Retriever und Pudel (Goldendoodel) und Labrador und Pudel (Labradoodel) sollen auch für Allergiker geeignet sein. Gibt es da noch mehr Rassen ? und kennt ihr vllt Züchter in NRW ?

Antwort
von Flauschy, 58

Die Doodle sind Mischlinge und daher wie jeder Mix ein Überraschungspaket. Da können sich die Eigenschaften von jedem Elternteil durchgesetzt haben und der Hund hat entweder das Fell eines Labrador und haart wie verrückt oder das Fell des Pudels und muss regelmäßig geschoren werden.

Und für Doodle gibt es auch keine Züchter, da nicht vom VDH anerkannt.

Ich würde vorher testen ob du auf einen bestimmten Hund allergisch reagierst.

Antwort
von Mikado13, 55

Spontan fällt mir noch der Shapendoe ein, Malteser sind, glaube ich, auch für Allergiker geeignet. Und zum Thema Pudelkreuzungen fällt mir noch der Maltipoo ein.

Aber auch bei diesen Allergiker-Rassen muss sich jeder Allergiker speziell austesten lassen. 

Antwort
von StromerSchatz, 65

Es gibt meiner Meinung nach keine Allergikerhunde. Die Allergie wird nämlich übrigens nicht durchs Fell sondern durch Eiweiße die in Haut, Speichel und Urin vorhanden sind ausgelöst! Es gibt eben bestimmte Hunde Rassen wo es wahrscheinlicher ist das man diese verträgt, aber das müsstest du direkt bei dem Hund testen das ist von Hund zu Hund unterschiedlich. Also, Vorsicht!

Antwort
von Kleckerfrau, 54

Mehr Rassen fallen  mir da auch nicht ein. Züchter die seriös sind könnte dir vielleicht ein Tierheim nennen oder der VDH

http://www.vdh.de/welpen/

Antwort
von MiraAnui, 45

Es gibt keine geeigneten Hunden.

Die meisten reagieren gegen Schuppen und Speichel nicht gegen das Fell. 

Antwort
von Piachen12345, 56

soweit ich weis sind die meisten wasserhunde für allergiker geeignet :)

Antwort
von Dahika, 32

Die Obamas haben einen portug. Wasserhund. Da gibt es Züchter in Deutschland. Einfach googeln.´Der span. Wasserhund soll auch für Allergiker geeignet sein.

Antwort
von Schwenniii, 26

Es gibt sogenannte Wasserhunde, welche scheinbar für Allergiker geeignet sein sollen.

Schauen mal hier: http://www.spass-fuer-den-hund.de/hund-fuer-allergiker-ist-das-moeglich/

Dort habe ich es aufgeschnappt. Ob das aber wirklich stimmt. Keine Ahnung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community