jenny000000 am 29.07.2009 um 19:45 Uhr
Ich habe mich grad mal draussen mit einem hundekenner geretet und der auch laborbeagle rausgeholt hat. Jetzt sagt er wenn meine hündin auch ex labor hündin 1 jahr alt nicht laufen mag, soll ich sie ein wenig ziehen und dann würde sie schon laufen. Da meine hündin ein beagle ist ist sie stur. Sie hat draussen auch vor nix angst und hat auch spass und so sie läuft auch aber manchmal bleibt sie einfach nur stehen.

Ist es vielleicht ein Esel oder Laboresel oder vielleicht doch eine Laborratte ?
wenn du mit ordentlichen antworten nur die meinst, die dir in den kram passen, kann ich dir keine mehr geben. ich gebs jetzt echt auf und das passiert so schnell nicht. alles gute für die fellnase.
Neufiliebe am 29. Juli 2009 20:45 Jawoll, ich gebe auch auf. Der Hund ist gerade mal 1,5 Tage da und wird drangsaliert und in Gefahr gebracht. Jetzt gibt es ja eine "Fachkraft" vor Ort, die auch einen Laborbeagle hat und weiss, wie man so ein Tier endgültig fertig macht. Mir tut die Hündin leid, aber ich mag nicht mehr
jenny000000 am 29. Juli 2009 21:31 jetzt hör mir mal zu ok ich strangulier keiner meiner tiere. Pass auf das ich dich nicht melde
James131 am 30. Juli 2009 02:09 Ich denke, Du solltest entweder den Hund abgeben oder schnellst moeglich einen aufsuchen, der sich damit auskennt. Was hier behauptest ist bloedsinn und geht bald in Richtung Halterverbot .... sag mal, was hast Du fuer ein Problem? Ein Hund ist keine Maschine, es ist ein Tier und Du machst bereits innerhalb von knapp 48h mehr falsch als andere Hundehalter in drei Jahren.
danke, ihr sprecht mir alle ganz genau aus dem herzen!
Neufiliebe am 30. Juli 2009 12:54 Süsse, oohh ja melde mich bitte, damit auch der Support sieht, dass du nicht mal den Unterschied zwischen Drangsalieren und Strangulieren kennt. Dann haben die auch was zu Lachen...kicher
jaja, nur Namen ändern macht eben keinen Sinn wenn der Inhalt und der Gehalt das gleiche geblieben sind. Wer Fragen stellt muß auch damit rechnen Antworten zu bekommen, die ihm nicht passen. Und nur weil einer auch einen Laborbeagle hat, heißt das noch lange nicht, daß er die Weisheit mit Löffeln gefressen hat!!! Frage mich nur, wieso die so leichtfertig die mühevoll geretteten Tiere in so miese Hände abgeben. Prüfen die vorher nix nach???

Mit Zwang erreichst du wahrscheinlich schon,dass deine Hündin dir folgt,aber sicher nicht,dass sie Vertrauen gewinnt,das ihr in der Laborzeit abhanden gekommen ist.Und das wäre doch schade,wenn sie weiterhin Angst hat.GEDULD!!! Wie wäre es denn mit einer Hundeschule?Oder auf einem grossen,freien Platz erstmal ohne Leine?Wenn sie merkt,dass sie bei dir sicher ist,wird sie dir sicher gerne folgen. Leckerlis sind immer gut.
jenny000000 am 29. Juli 2009 20:07 ja samstag wollte ich mal bei der hundeschule vorbeischauen
anvi1007 am 29. Juli 2009 20:12 Das ist eine prima Idee.Da wird euch kompetent geholfen.Find ich übrigens wirklich klasse,dass du einer solch armen Geschöpf hilfst.Hut ab!!!
jenny000000 am 29. Juli 2009 21:30 ja zuminenstens eine ordentliche antwort

Ordentliche Fragen werden auch ohne Bitte ordentlich beantwortet. Was willst du wissen? Wie ist deine Frage? Du könntest dir mit der Formulierung mehr Mühe geben, mit der Groß- und Kleinschreibung auch.

Auch wenn diese antwort auf kritik stößt... Ein hund hat nicht stehn zu bleiben er hat zu folgen. Man darf sich von seinem hund nicht manpulieren lassen. Bei dir ist es schwierig weil du ihn ja gerade erst bekommen hast und er dich nicht kennt. Wahrscheinlich hat er angst weil du ihm keine sicherheit gibst. Das ist nämlich ein typisches symptom. Die ursache liegt woanders. Mal sehen was die hundeschule sagt. Sei vorsichtig mit hundeschulen (kleiner tipp). Die meisten(!!!) sind einfach nur schrott!! Sollte dir irgendetwas komisch vorkommen, sofort wechseln! Dazu sollte man eigentlich ein neues thema aufmachen um das genau zu beschreiben. Vielleicht stell ich die frage gleich mal :-) Ich kann dir nur sagen mein hund macht das ab und an auch mal. Früh morgens und spät abends. Weil er müde ist und keinen bock hat. Ich respektiere den wunsch meines hundes, jedoch nicht sofort. Er bleibt stehen ich gehe weiter ja dann muss ich ihn eben kurz hinterher ziehen. Wenn er wieder normal folgt drehe ich um und geh nach hause. Damit hab ich den weg bestimmt und nicht er. Wenn du sofort umdrehst könnte das verhalten immer schlimmer werden.
dein Hund kommt aber nicht aus einem Tierversuchslabor!!! Diese Hunde haben meist schwerwiegende psychische Probleme!!! Das sind eben keine 0815 Hunde bei denen die normalen Tipps helfen!!! Da sind Leute gefragt, die sich mit der Psyche solcher Tiere auskennen!!! Und, sie stellt schon genug unnütze Fragen
BrightsideHC am 30. Juli 2009 17:07 Schrei doch nicht so :-) Ich hab doch einen experten empfohlen oder nicht? Nur gesagt wie es bei meinem ist, nicht das sie es so machen soll.

Ein guter Rat .... bevor Du anfaengst sinnlos am Hund zu experimentieren, gehe bitte zu jemandem der sich mit Hunden auskennt!!! Der Hundesportverein um die Ecke wird euch fuer nicht all zu viel Geld sicher begleiten, der Rasseverband mit seinen Mitgliedern hilft Dir sicher schnell und kompetent, oft Tag und Nacht, der Tiertrainer / Ausbilder will zwar bezahlt sein, aber kann Dir sicher manch Hilfestellung geben. Was Du da machst ist mir persoenlich unverstaendlich. Ein wenig ziehen und mit der Leine am Hund rum reissen sind zwei verschiedene Dinge. Ich denke, Du solltest mal grundlegend lernen auf das Tier, was Du fuehrst einzugehen. Im uebrigen auch ich fuehre Hunde und die bleiben sogar manchmal stehen, selbst, wenn ich es nicht unbedingt will .... und .... es liegt an mir auf die zu fuehrenden Hunde einzugehen, es ist machbar, aber dazu muss ich die Hunde kennengelernt haben
ich an deiner stelle würde sie erstmal mit leckerchen locken und wenn sie dann kommt belohnen...streicheln...und dann klappt das auch bald.lg:-)
nach der kurzen und kanppen beschreibung und einigen antworten, die noch bissl mehr aufschluß über die situation geben, würde ich sagen, dein hund hat schlicht und ergreifend angst.
versetz dich doch mal in ihre lage. hunde lernen die meisten dinge im ersten lebensjahr, das kennenlernen der umwelt, deren gefahren etc. findet sogar in den ersten monaten statt. die deine hündin in einem labor verbracht hat. sie kennt wenig bis gar nichts und das was sie kennt war garantiert nicht wirklich schön.
sie kann wahrscheinlich weder etwas mit autos, noch mit vielen menschen, noch mit anderen ihr fremden tieren, wie enten,... etwas anfangen. und alles was sie nicht kennt ist zu allererst einmal etwas furchtbar gefährliches. sie kann nicht einschätzen ob und in wie weit dinge, die sie jetzt neu kennenlernt eine gefahr für sie sind.
ich würde dir raten, wenn du einen garten oder hof hast, erst einmal überhaupt nicht mit ihr gassi zu gehen. gib ihr zeit vertrauen zu dir aufzubauen. wenn du keinen garten hast, dann fahr mit ihr zu einer wiese, auf der es nur wenige reize hat. keine radfahrer, keine autos, kaum andere hunde und keine menschenmassen.
gib ihr einfach zeit, ihr einstieg ins leben war mehr als schlecht, sie muß erst langsam vertrauen zu dir und allem anderen aufbauen. sie muß lernen, daß autos wenn sie vorbei fahren nichts schlimmes sind, daß radfahrer ihr nichts tue,... zu viele neue dinge auf einen schlag kann sie nicht verarbeiten. das level auf dem du ihr neue sachen zeigen und beibringen kannst muß gaaaaanz weit unten sein, erst wenn sie vor einer bestimmten sache keine angst mehr hat kannst du etwas neues hinzunehmen.
am besten sind wiesen mit wenig betrieb wo ab und an auf nem feldweg mal jemand vorbei kommt und du genügend abstand einhalten kannst. bitte doch freunde darum mit dir zu trainieren. mal fahren sie mit nem auto auf und ab, mal mit nem fahrrad,... gehe nur so dicht an den weg, bis du merkst, daß sie stehen bleibt. dort bleibst du auch stehen, stellst dich vor sie und wartest ab. nach ein paar minuten versuchst du wieter an auto, das fahrrad oder was auch immer dran zu gehen, geht sie einige schritte, lob sie dafür als hättest du einen sechser im lotto. geht sie noch nicht weiter, dann sei nicht enttäuscht, sondern bleib weiter dort stehen.
die methode mit dem hinterher ziehen ist für die füße. stell dir einmal vor, du willst einem kind das schwimmen beibringen, das wirfst du doch auch nicht einfach ins wasser, soindern gehst schön schritt für schritt ran.
um sie auszulasten kannst du mit ihr fährtenarbeit, suchspiele uÄ machen. wenn sie körperlich erst mal nicht wirklich ausgelastet ist, ist erstmal nicht so schlimm bzw. zur zeit ja scheinbar gar nicht möglich.
woran machst du denn fest, daß sie keine angst hat vor nichts und niemandem und daß sie draußen spaß hat?
und was soll dabei nun die frage sein?? tut mir leid aber ich steh gerade auf dem schlauch xDD
jenny000000 am 29. Juli 2009 19:59 ob ich sie ziehen soll oder nicht
VerenaFlensburg am 29. Juli 2009 20:59 wenn das die gute erziehung deiner meinung nach fordert "dann zieh so richtig doll"!!! was ein quatsch...
Mit zwang erreichst du nix.... lass sie ein bisschen schnüffeln und sag komm sie muss das lernen auf komm zu hören...:))))
du solltest sie nicht zwingen sonst will bald nichts mehr machen nimm dir ein paar leckerlis und lock sie zu dir wenn das nicht geht hol ganz viele leckerlis und leg sie auf den boden und dreh dich um
aber wenn das auch nicht geht mach deinen hund ab und geh weg....wenn du ein paar meter weg bist kommt sie bestimmt den du bist wie ein rudelmitglied und sie will dich nicht verlieren
igcuba am 2. August 2009 18:55 ab machen bestimmt nicht!!!! wie ich schon in bei einer deiner vielfältigen fragen sagte: besorg dir eine 8 meter flexileine! dann geh langsam weiter wenn sie stehen bleibt, ermutige sie öfter zu dir zu kommen und wenn sie überhaupt schon leckerli nimmt dann gib ihr eins wenn sie da ist und freu dich dolle

Schlimm das Leute die mit ihren Hunden schlecht umgehen oft meinen sie müssten auch noch andere Hundeführer dazu bringen es ebenfalls zu tun. aufreg
Ich kann mich nur ordrana anschliessen! Besser kann man es gar nicht beschreiben. Dass, zusammen mit einer ordentlichen Portion Leckerlies und du solltest Erfolg haben.
Das Wichtigste in deiner Situation sollte wohl Geduld sein. Das wünsche ich dir! Viel Geduld, Erfolg und alles Gute für deinen Hund und dich!
Und bitte lass dir nichts einreden! Wenn jemand dir einen Ratschlag gibt bei dem du ein ungutes Gefühl hast dann befolge ihn nicht! Damit bin ich bis jetzt immer gut gefahren. Ich kann dir im übrigen auch empfehlen viele Hundebücher zu lesen und wenn du weitere Fragen hast: http://www.dogforum.de/ Ich hoffe es ist mir gestattet das hier zu nennen. Ich finde "gutefrage.net" ja gut, aber manche Leute die hier antworten sollten es besser nicht tun.
Liebe Grüße vom bösen Mädchen
igcuba am 2. August 2009 18:57 danke
Ich hatte Dir heute schon mal geantwortet. Das wichtigste Du mußt geduldt haben, Ziehen was für ein Quatsch. Lock Sie mit deiner Sprache, Leckerchen oder mit Deiner Hand und streichel. Beagle sind von Natur aus sehr neugrig, bleiben schon mal stehen und erkunden ihre Umgebung. Sie riechen auch sehr gerne und nehmen auch beim Laufen oft eine Spur auf. Du hättest Dich über diese Rasse besser informieren müssen. Wir haben z.B. einen 2000 qm großen Garten als freien Auslauf für unseren Hund. Aber wenn Du meinst das reicht ihm, verkehrt gedacht dazu kommen wenigstens 2 x 5 km laufen am Tag. Viele Spiele z.B. Leckerchen verstecken, Ballwerfen, sein Dog - Twister und vieles mehr.Schmuseeinheiten, Spielen mit anderen Hunden. Das er Dir folgt kannst Du zur Not auch in der Wohnung üben. Mit Rufen und Belohnung in jeder Form. Ich hoffe ich kann Dir mit meinen Ratschlägn helfen
Hi ! n Wenn dein hund Fuß gehen kann, dann kannst du es damit probieren. Wenn dein Hund aber kein Fuß laufen kann, dann machst du das folgender Maßen: Du nimmst ein Hundleckerli in die Hand und hältst deine Hand In Höhe von der Schnauze deines Hundes. (Er darf es nicht fressen, er soll es nur riechen). Dann geht der hund automatisch "FUß" Dann musst du währenddessen immer wieder "Fuß" sagen, zwischendurch immerwieder "Fein" sagen und ihm nach einer Gewissen Zeit das Leckerlie geben.
Irgendwann nur mal deine Hand ohne Leckerli hinhalten und das selbe machen. Irgendwann hört er dann auf "Fuß", du musst es nur sagen.
Versuch es, für deinen Hund interessanter zu machen! Bleib nicht einfach still stehen, wenn sie das tut. "Freu" dich, hüpfe ein bisschen, wedel mit den Armen, so machst du das ganze viel interessanter für sie! Denn wenn Frauchen das schon so toll findet, muss es ja echt klasse sein! Bei meinem Hund hat es auch viel gebracht, verschiedene Tonlagen anzuschlagen. Man kommt sich zwar anfangs leicht bekloppt vor, aber es wirkt. Wenn du dich freust, benutze eine höhere Stimme als sonst. Wenn du schimpfst, eine tiefere. So weiß der Hund schnell, das er nichtszu befürchten hat, wenn du ihn lobst. Also, mach dich einfach mal zum Affen, hampel rum, mach ihr den Weg schmackhaft. Gerne auch mit ein paar leckerlis. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es so funktioniert!Aber bitte, bitte NICHT wie wild an der Leine ziehen. So schaffst du es nur, dass sie die Leine hasst. Viel Erfolg!

wann macht sie das denn? nach 1 oder 2 std, weil sie nicht mehr kann oder gleich nach 10 min? Versuch es mal mit Leckerchen.
jenny000000 am 29. Juli 2009 20:06 direckt wenn wir rausgehen und zwichendurch
VerenaFlensburg am 29. Juli 2009 21:00 Welder hat es schon geschrieben.. versuch es mal mit Leckerchen, da musst du wohl am anfang ein bisschen experimentieren bis du raus hast was sie wirklich gerne mag. Was aber bei den meisten Hunden immer gut ankam sind Fleischwurst würfel... und ach ja, ich weiß ja nicht ob du dich so gut mit hunden auskennst, deshalb: Ziehe diese Leckerlie Rationen von der Hauptmahlzeit hab.. sonst hast du bald einen Hund der aussieht wie eine Fleischwurst!