Frage von andreasbdr, 98

Hunde die Bellen beißen doch nicht - was mache ich mit meinem Hund falsch?

Expertenantwort
von Einafets2808, Community-Experte für Hund, 48

Wie kommst du auf so ein Quatsch. Bellen kann viele Gründe haben. Drohgebärde,Unsicherheit ,Aufmerksamkeit,übermütig.

Bisschen mehr Infos wären toll. 

Antwort
von uwe4830, 50

wie kommst du denn darauf?

Wenn dein Hund bellt und beißt heißt die Antwort du machst alles Falsch, dass hat schon beim Kauf angefangen. Entschuldige bitte, aber ich bin für meine schonungslose freundliche direkte emotionslose Art bekannt. Geh noch mal in  dich. Meine Zeit ist kostbar und meine Schüler wissen, wie man Probleme in den Griff bekommt. Wenn du es auch möchtest, dann melde dich

Antwort
von xttenere, 55

dies ist einer der dümmsten Sprüche, de es gibt.

Bellen ist unter anderem eine Kommunikation eines Hundes....es gibt freudiges...ängstliches...aggressives etc...Bellen....die dazu gehörende Körpersprache gibt Aufschluss, wie der Hund bellt.

Wenn Du die Körpersprache eines / Deines Hundes nicht verstehst, so verlasse Dich niemals auf diesen Spruch.

Tipp von mir: Schnellstens eine gute Hundeschule besuchen, oder einen Hundetrainer hinzuziehen, der Dir helfen kann, diese Sprache zu lernen.

Kommentar von SusanneV ,

Mit der Frage kann niemand wirklich was anfangen....

Kommentar von xttenere ,

Hat der FS wahrscheinlich auf den betreffenden Spruch...welche wir alle kennen.... bezogen

Kommentar von SusanneV ,

Naja, solange der Hund bellt beisst er nicht. So multitaskingfähig sind unsere Vierbeiner noch nicht.....

Antwort
von SusanneV, 25

Willst Du zum Ausdruck bringen, dass Dein Hund bellt und dann beißt? Wen beisst er? In welcher Situation beisst er zu? Wie lange hast Du den Hund schon? Rasse, Alter....

Das wäre sehr interessant zu wissen.

Geh in eine Hundeschule oder gib ihn in erfahre Hände ab, wenn er für Dich und andere zur Gefahr wird.

Antwort
von 040815, 50

Anscheinend alles, nach dieser Aussage

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten