Frage von veronicapaco, 75

Hunde Beschäftgung?

Hallo, meine Mutter feiert am Samstag silberne Hochzeit und ich werde dort Kellnern. Ich habe recht wenig Zeit denn Hund dann zu beschäftigen. ( das spazieren gehen wird trotzdem nicht zu kurz kommen ). Noch kann er im garten nicht alleine rum laufen und wir feiern draußen. Habt ihr gute beschäftigungs Ideen für denn Hund?

Expertenantwort
von Naninja, Community-Experte für Hund, 25

Für den Hund werden die vielen Gäste Stress bedeuten. Ich würde ihn nicht noch zusätzlich pushen, indem ich ihn beschäftige.

Abgesehen davon muss ein Hund auch mal einen Tag ohne großes Programm auskommen.

An Deiner Stelle würde ich 1- 2 Kongs besorgen, sie mit Futter füllen und mich ansonsten auf die Spaziergänge beschränken.

Antwort
von animalsgirl, 26

Also für Katzen gibt es sogenannte Katzenfummelbretter (zu kaufen unter dem Namen “Aktivity Board, Fun Board). Auf einem Brett o.ä. werden verschiedene Dinge befestigt, aus denen die Katze Leckerlies rausfummeln muss. 

Ich weiß nicht, ob sich das auch bei Hunden etabliert hat, aber einem Hund müsste das ja auch gefallen ;) 

So Bretter kann man kaufen, aber wenn sie für Katzen sind, sind sie vielleicht zu klein für deinen Hund; dann kommt er nicht an die Leckerlies. So was kann man auch einfach selber bauen aus Holz, Pappe, Röhren, Eierkartons etc. Im Internet gibt es ziemlich viele Bauanleitungen und Ideen. 

Ansonsten fällt mir grad nichts ein, außer vielleicht andres Spielzeug, mitdem sich Hunde selber beschäftigen können. Du kannst ja mal bei zooplus.de oder so schauen ;)

Kommentar von veronicapaco ,

Ist ein ziemlich kleiner Hund also könnte klappen :) Danke für die Antwort :)

Kommentar von animalsgirl ,

Nadann :) Gibt ja auch für Hunde eine riesige Auswahl an Intelligenzspielzeugen, das beschäftigt ihn sicher ne Weile :D Und so ein Brett oder ein Intelligenz-dings ist ja eigentlich egal :D

Antwort
von crazycatwoman, 36

wenn der hund mal einen tag nur "schnell" gassi geht, ist das auch ok. geh mit ihm seine (wenn auch verkuerzten) gassirunden, dann lass ihn im haus (wohnung) in seinem koerbchen und gut. spaeter, wenn sich die feier schon etwas aufgeloest hat, kann er ja zu euch in den garten kommen

Antwort
von Dstryer, 33

Sind da vllt kleine Kinder? Die spielen oft mit den Hunden. Oder andere Hunde

Andere Hunde leider nicht und bei Kindern dreht sie immer total auf und fängt an zu zwicken..

Antwort
von Frage648, 40

Wieso kann er nicht alleine im Garten rumlaufen? Da hätte er mit Kindern usw. genug Beschäftigung.

Kommentar von crazycatwoman ,

wahrscheinlich haben die gaeste, die ja in "silberhochzeits-garderobe" erscheinen, etwas gegen hundehaare und -sabber auf ihren pluenen

Nicht nur das sondern, wir haben keinen Zaun und denn zusätzlichen Stress das der Hund schon wieder bei denn Nachbarn ist kann ich da nicht gebrauchen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten