Frage von Drago111, 53

Hunde beibringen mir zu folgen?

Hallo ich habe seit kurzen einen hund und ich möchte wissen wie ich ihm beibringen kann mir zu folgen damit wen ich es ihm sage er sofort zu mir kommt und nicht sitzen bleibt danke im vorraus:)

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihren Hund. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von SusanneV, 26

Erst einmal musst Du zu Deinem Hund eine Bindungen aufbauen. So wie sich Deine Frage anhört ist es Dein erster Hund, deshalb würde ich Dir empfehlen, eine Hundeschule aufzusuchen. Deinen Hund so ganz ohne Hilfe zu erziehen wird sicherlich sehr schwer. Google mal, welche Hundeschulen es im Deiner Nähe gibt. Ich würde mich an Deiner Stelle einem Verein anschließen. Nur weil eine Hundeschule teuer ist, heißt das noch lange nicht, dass sie was taugt.

Antwort
von ted2007, 21

Locke ihn am anfang mit leckerlies. Dann führst du einen Laut ein wie z.B du pfeifst oder sagst komm.

Nicht vergessen. Danach immer belohnen

 

Kommentar von Drago111 ,

danke muss ich ihm fann immer leckerlis geben oder gewöhnt er sich später dran?

Antwort
von Aragorn1110, 25

Nun,

da solltest du eine Hundeschule aufsuchen, für ein bischen Geld, kannst du dort einigen Stress mit deinem Liebling vermeiden, schau doch mal im Internat nach Schulen in deiner Umgebung :)

LG

Tobi

Kommentar von Drago111 ,

danke

Kommentar von Aragorn1110 ,

In welchem Landkreis Wohnst du, ich kann dir ein paar Seiten verlinken, wenn du willst :)

Kommentar von Drago111 ,

ist schon gut mach ich selber wohne eben nich in Deutschland trotzdem Danke:)

Kommentar von Aragorn1110 ,

Alles klar, dann viel erfolg und Spaß mit dem Hund :)

Kommentar von Drago111 ,

Danke :D

Antwort
von Viowow, 9

was denn nun? soll er dir folgen, oder soll er nur deine befehle ausführen? das ist ein unterschied...

Antwort
von Sophiephilo, 14

Wie wäre es mit der "Hundeschule"? http://www.snautz.de/hunde/hundeschulen/

Antwort
von xoLara242xo, 22

Meinst du jetzt das Kommando, damit er dir folgt? Also ich habe es so wie im Video von dem Kanal "Golden Paw" gemacht: Durch freundliches Anreden oder Pfeifen auf dich aufmerksam machen, wenn der Hund zu dir kommt, das Kommando sagen. Dafür ist "Komm" oder "Hier" sehr gut geeignet. :) Dann natürlich viel Loben und Leckerli geben. Dann kannst du auch mal ein paar Schritte zurückgehen und er soll dir folgen. Später musst du auch noch belohnen, wenigstens mit einem "Fein".

Viel Spaß noch mit deinem Wauzi! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten