Frage von Eliiiiiisabeth, 43

Hunde ausführen. Zu jung?

Hallo. Also ich bin 12, werde sehr bald 13 und möchte gerne Hunde ausführen. Ich lebe in Österreich und habe gerade Ferien und dachte, ich könnte ja mal im Tierheim oder so nachfragen. Nur darf ich überhaupt schon ALLEINE mit 12 mit Hunden spazieren gehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MaschaTheDog, 7

Bei uns darf man schon mit 12 Ausführen gehen,sie geben eben nur kleinere oder ruhigere Hunde,damit man sie gut unter Kontrolle hat.

Du kannst bei eurem Tierheim ja mal Anrufen, die werden sicher froh sein,dass jemand helfen möchte :)

Finde es gut,dass nicht alle Jugendliche nur am Handy sitzen,wenn mal keine Schule ist :)

Antwort
von Mell1990, 11

Zum ausführen von Tierheimhunden bist du zu jung. Viele Tierheime geben die Hunde erst ab 18 Jahren raus und bei manchen musst du sogar einen Sachkundenachweis haben.
Versuch es mit kleinen Hunden in der Nachbarschaft. Da findet man eigentlich immer jemanden

Antwort
von Weisefrau, 29

Hallo, ich komme zwar aus Deutschland aber ich bin sicher auch in Österreich gibt es im Tierheim eine Jugendgruppe. Frag doch einfach mal in einem Tierheim in deiner Nähe. Meine Tochter hat das früher auch gemacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten