Frage von Lebkuchen16 22.04.2012

HUnde Abtreibung

• Antwort von inicio 22.04.2012
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ja, die gibt es...

warum schuetzt ihr euere huendin nicht ,wenn sie aleufig sit?

bin im normalfall gegen kastration -aber es kommt auch auf die bereitschaft der halter an -hundenachwauchs zu verhindern. rede mit dem tierarzt daruebern!

• Antwort von guterwolf 22.04.2012
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

es gibt eine Pille, die der TA verabreichen kann.

Du solltest aber ernsthaft überlegen deine Hündin kastrieren zu lassen, ansonsten ist das verantwortungslos was du machst.

• Antwort von karinnox 22.04.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ja, das ist möglich....

ich versteh nur net wenn ihr schon nicht aufpassen könnt, WARUM die hündin nicht kastriert ist????? VERANTWORTUNGSLOS!!!!

• Antwort von Dannydust 22.04.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ist eine Abtreibung nicht stressiger für den Hund??

• Antwort von Tullhead 22.04.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Würde eher sagen das hier eine Sterilisation von Nöten ist. Freigänger, auch Katzen , sollte man sterilisieren lassen.

• Antwort von Tibettaxi 22.04.2012

Die einzig vernünftige Mögliocxhkeit ist Kastration (ersatzweise steriklisation).

Schlecherte Möglichkeit: die Pille/spritze danach

• Antwort von FRANZI4 22.04.2012

Ja der Tierarzt kann die Welpen abtreiben, aber überlege es dir vorher gut und frage auch den Tierarzt was er meint. Er kann das besser einschätzen wie wir per Ferndiagnose ;)

Am besten du lässt deine Hündin nachher sterelisieren oder du redest mit deinen Nachbarn das sie ihren Rüden kastrieren lassen.

• Antwort von thecell5 22.04.2012

Ja es gibt so weit ich weiss eine Möglichkeit die Welpen "abzutreiben",.. jeodch würde ich dass dringend mit dem Tierarzt besprechen.... Wenn es noch nicht all zu lange her ist, kann mit einer Spritze das einnisten von Föten verhindert werden...

Und in Zukunft den Hund wärend der Läufigkeit evtl. im Haus oder Hof behalten oder gar kastrieren!

• Antwort von FremderFreund 22.04.2012

hallo,

werden nicht schon genug menschen abgetrieben muss es jetzt auch schon bei tieren sein?

wenn die hündin zu gestresst wäre hätte sie sich garnicht besteigen lassen. es ist in der natur das sie wieder junge kriegen kann. ausserdem glaube ich das die hündin garkeinen stress kennt so wir menschen. willst du ihr oder dir den stress ersparen, bitte mal da drüber nachdenken.

nachdenkliche grüße,

fremder freund

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!