HUnde Abtreibung
Hallo :-)
Also mein Hund hat im Dezember 9 Hundewelpen bekommen. Da wir eine offene Landwirtschaft haben, wo der Hund herumgehen kann wo er will (auch kein Zaun) kommt immer der Nachbars Hund vorbei und ich glaube, dass unsere Hündin nun schon wieder schwanger sein kann weil sie auch schon wieder läufig war. Und diesen Stress will ich meiner Hündin echt nicht schon wieder antun weil sie erst vor kurzem wie gesagt 9 Welpen bekommen hat, da währ sie doch echt arm wenn sie schon wieder welche bekommen würde..
Jetzt ist meine Frage: Gibt es eine Art "Abtreibungsmöglichkeit" bei Hunden? Rufe morgen eh meinen Tierartzt an, wollte mich nur vor-informieren, also währe tolle wenn jemand Rat weiß :-)
-
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ja, die gibt es...
warum schuetzt ihr euere huendin nicht ,wenn sie aleufig sit?
bin im normalfall gegen kastration -aber es kommt auch auf die bereitschaft der halter an -hundenachwauchs zu verhindern. rede mit dem tierarzt daruebern!
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
es gibt eine Pille, die der TA verabreichen kann.
Du solltest aber ernsthaft überlegen deine Hündin kastrieren zu lassen, ansonsten ist das verantwortungslos was du machst.
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ja, das ist möglich....
ich versteh nur net wenn ihr schon nicht aufpassen könnt, WARUM die hündin nicht kastriert ist????? VERANTWORTUNGSLOS!!!!
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ist eine Abtreibung nicht stressiger für den Hund??
Kommentar von guterwolfguterwolf 22.04.2012nicht, wenn es frühzeitig gemacht wird, es gibt 3 Spritzen und es entwickeln sich erst gar keine Föten.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Würde eher sagen das hier eine Sterilisation von Nöten ist. Freigänger, auch Katzen , sollte man sterilisieren lassen.
-
Die einzig vernünftige Mögliocxhkeit ist Kastration (ersatzweise steriklisation).
Schlecherte Möglichkeit: die Pille/spritze danach
-
Ja der Tierarzt kann die Welpen abtreiben, aber überlege es dir vorher gut und frage auch den Tierarzt was er meint. Er kann das besser einschätzen wie wir per Ferndiagnose ;)
Am besten du lässt deine Hündin nachher sterelisieren oder du redest mit deinen Nachbarn das sie ihren Rüden kastrieren lassen.
-
-
Antwort von thecell5 22.04.2012
Ja es gibt so weit ich weiss eine Möglichkeit die Welpen "abzutreiben",.. jeodch würde ich dass dringend mit dem Tierarzt besprechen.... Wenn es noch nicht all zu lange her ist, kann mit einer Spritze das einnisten von Föten verhindert werden...
Und in Zukunft den Hund wärend der Läufigkeit evtl. im Haus oder Hof behalten oder gar kastrieren!
-
Antwort von FremderFreund 22.04.2012
hallo,
werden nicht schon genug menschen abgetrieben muss es jetzt auch schon bei tieren sein?
wenn die hündin zu gestresst wäre hätte sie sich garnicht besteigen lassen. es ist in der natur das sie wieder junge kriegen kann. ausserdem glaube ich das die hündin garkeinen stress kennt so wir menschen. willst du ihr oder dir den stress ersparen, bitte mal da drüber nachdenken.
nachdenkliche grüße,
fremder freund
Kommentar von karinnoxkarinnox 22.04.2012wie viele tierheime, tötungen hast du schon von innen gesehen?????
Kommentar von NarvaNarva 22.04.2012Hallo Fremder Freund warst Du schon mal in einem überfüllten Tierheim oder in einer Tötungsstation? Wohl eher nicht....eine Abtreibung ist allemal besser als nochmals sinnlos Welpen in die Welt zu setzten!
Kommentar von inicioinicio 24.04.2012frernder freund -wie weltfremd bist du...? ich bin absolut dagegen, dass alle tierheime uberquellen, weil menschen mit der sexualiaet ihrer tiere nicht umgehen nicht koennen...
es ist eine zumutung fuer hundemutter und welpen, wenn sie alle halbe jahre traechtig ist. eine hundemutter hat grossen stress bei einer geburt und der aufzucht der welpen... und der trieb ist so stark, dass sie weder durch alter noch durch instinkt davor behuetet wird -rueden fernzu halten...
genau deiner meinung...der hündin wird es auch nicht gut bekommen,kräftemässig schon wieder welpen zu haben->kann zu diversen komplikationen führen zb tot oder krankgeburten
vor allen Dingen kann sie, wenn sie nicht kastriert wird, jedes halbe Jahr belegt werden...unverantwortlich so was, ehrlich